lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
PINGUDIL
PINGUDIL



beleduc Lernspiele
ISBN: 00179
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 18 x 18cm, Februar, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das lustige Tierpuzzle fördert das Kombinations- und Zuordnungsvermögen. Mit der Lernkontrolle auf der Rückseite haben die Spieler die Möglichkeit die zusammengefügten Tiere auf Richtigkeit zu überprüfen.




Rezension
„Pin-gu-dil“ ist ein Puzzle der besonderen Art, denn es fördert gleichzeitig die Konzentration- und Kombinationsfähigkeit, aber es lässt auch zu, dass man seiner eigenen Fantasie freien Lauf lässt. Das drückt ja auch schon der Name aus, hier können die Kinder ganz eigene Tiere erfinden und ihnen lustige Namen geben. Man kann das Puzzle auch wie ein Spiel einsetzen, z.B. wer eine 1 würfelt darf einen Kopf nehmen..Mich persönlich erinnert das Puzzle an eines aus meiner Kindheit, welches ich sehr gerne gehabt habe und natürlich freut es mich, dass meine Tochter auch wieder zu diesem Vergnügen kommt. Da es sich hier um ein Holzpuzzle handelt, braucht man keine Angst zu haben, dass es leicht kaputt geht, es kann also fröhlich drauflos gespielt werden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de