lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oskars großes Gartenbuch
Oskars großes Gartenbuch




Anita van Saan

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815797747 (ISBN: 3-8157-9774-8)
56 Seiten, hardcover, 24 x 31cm, März, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich wieder Frühling!

Wenn die Sonne Oskars Nasenspitze kitzelt, freut er sich gleich auf die Gartenarbeit! Säen, pflanzen, gießen, ernten - das macht dem Gartenfrosch Riesenspaß! Dir auch? Ob im Beet, auf Balkon oder Fensterbrett - überall gibt es viel zu tun. Dieses Buch zeigt dir Schritt für Schritt, wie du Blumen aus Samen ziehst, Gemüse anpflanzt und ein Kräuterbeet anlegst. Dazu gibt´s jede Menge Tipps zur richtigen Pflege und was du sonst noch machen kannst. Wie wär´s zum Beispiel mit einem abenteuerlichen Dinoland oder einem rosaroten Elfengarten?

Viel Spaß!
Rezension
Kleine Gartenfreunde aufgepasst: Hier kommt Oskar, der Frosch mit dem grünen Daumen. Er weiß, was Pflanzen, Blumen und Kräuter brauchen, um zu gedeihen. In bebilderten Schritt für Schritt-Anleitungen zeigt er, wie man ein Obst- oder Gemüsegärtchen anlegt, die Fensterbank mit Veilchen, Gänseblümchen und Primeln verschönert oder einen Baum pflanzt. Zahlreiche Informationen und Tipps zur Pflege sorgen hierbei für gutes Gelingen. Darüber hinaus lassen Anregungen für einen zauberhaften Einhorngarten, ein abenteuerliches Dinoland, eine spannende Wüstenlandschaft oder ein Blumenfest auch den Spielfaktor nicht zu kurz kommen. Selbst wenn man in den Wintermonaten noch nicht so richtig loslegen kann – mit seinen wunderschönen Illustrationen und tollen Ideen lässt dieses Buch auf jeden Fall schon mal die Vorfreude auf den Frühling wachsen.

Gabriele Fiebich, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Säen, pflanzen, gießen: Im Garten, auf Balkon und Fensterbrett gibt's immer viel zu tun. In diesem Buch finden kleine Gärtner jede Menge Tipps rund um Sommerblumen, Kräuter und Gemüse. Stimmungsvolle, detailreiche Illustrationen, viele farbige Fotos und genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen laden dazu ein, sofort mit Schaufel und Harke loszulegen.

Mit tollen Illustrationen von Thomas Röhner
Inhaltsverzeichnis
Was Gärtner brauchen 8
Was Pflanzen brauchen 10
Frühlingsblumen 12
Ostereier-Spaß 13
Mein Gärtchen auf der Fensterbank 14
Mein erstes Blumenbeet 16
Ringelblumen 18
Sonnenblumen 20
Noch mehr Sonnenblumen 22
Eine kleine Baumschule 24
Megaschnell vermehrt 26
Petersilie, Suppenkraut 28
Das Gemüsegärtchen 30
Gute Nachbarn, schlechte Nachbarn 35
Hmm, lecker Erdbeeren! 36
Mein kleiner Obstgarten 38
Pflanz mir einen Apfelbaum! 40
Geschenke aus meinem Garten 42
Landschaften in Korb und Kiste 44
Komm mit in die Wüste! 45
Mein Mini-Teich 46
Tiere im Garten 48
Ein wunderschönes Blumenfest 50
Mein Gartenkalender 52