lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Noch sooo lange bis Weihnachten
Noch sooo lange bis Weihnachten




Jane Chapman

Kerle
EAN: 9783451712111 (ISBN: 3-451-71211-3)
32 Seiten, hardcover, 25 x 29cm, September, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Bär ist so aufgeregt, dass er platzen könnte!

"Größer Bär, wann ist endlich WEIHNACHTEN?"

"Bald!", brummt der große Bär.

"WANN ist bald?" - "Ist JETZT bald?"

Der große Bär ist eigentlich ganz froh, dass Weihnachten

nicht sooo bald ist, denn es gibt noch viel zu tun...
Rezension
Das Buch "Noch sooo lange bis Weihnachten" von Jane Chapman handelt vom kleinen und vom großen Bär. Der kleine Bär ist natürlich unglaublich aufgeregt und kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Er fragt daher den großen Bären immer wieder, der schon langsam etwas genervt reagiert. Dabei müssen noch so viele Dinge erledigt werden, Geschenke einpacken, Plätzchen backen, das Haus putzen und den Tannenbaum schmücken. Natürlich endet das ein oder andere dabei im reinen Chaos. Eine super süße Geschichte mit tollen Bildern, in der sich viele "kleine und große Bären" sicher wiederfinden.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
»Großer Bär, wann ist endlich Weihnachten?« - »Bald!« - »Wann ist bald? - Ist jetzt bald?« Der kleine Bär kann vor Aufregung nicht mehr still sitzen. Der große Bär ist aber ganz froh, dass noch nicht sooo bald Weihnachten ist, denn es gibt noch viel zu tun. Eifrig hilft der kleine Bär beim Geschenkeverpacken, beim Plätzchenbacken und beim Baumschlagen im verschneiten Winterwald - und als er abends völlig erschöpft einschläft, steht Weihnachten wirklich vor der Tür!