|
Noah
Sebastian Fitzek
Bastei Lübbe
EAN: 9783785724828 (ISBN: 3-7857-2482-9)
559 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Dezember, 2013
EUR 19,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden.
Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben.
Sie wissen nicht, warum in Ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt.
Sie wissen nur:
Jemand wollte Sie töten.
Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen.
Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?
Rezension
"Noah" ist ein spannender Thriller, der so anderes ist, als man ihn von Sebastian Fitzek erwartet. Neben der äußerst abwechslungsreichen Story, findet man einen nachdenklich stimmenden Hintergrund, der einem vor allem nach dem Lesen nicht mehr so schnell los lässt. Man kommt, so war es sicherlich auch die Absicht des Autors, ins Grübeln. Denn das Buch beschäftigt sich mit den Problemen unserer Welt und wie wir damit umgehen.
Im Mittelpunkt steht Noah, welcher obdachlos ist und herausfinden möchte, wer er ist. Die Handlung ist auf verschiedene Orte verteilt und die Geschichte wird auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dem Autor gelingt es eine enorme Spannung aufzubauen, welche sich in einem überraschenden Ende entlädt.
Ein Meisterwerk!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat. |
|
|