lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nils und Ole. Ein Jahr voller Abenteuer Der Bücherbär: Wir lesen zusammen
Nils und Ole. Ein Jahr voller Abenteuer
Der Bücherbär: Wir lesen zusammen




Andreas H. Schmachtl

Reihe: Der Bücherbär - Wir lesen zusammen


Arena Verlag
EAN: 9783401701936 (ISBN: 3-401-70193-2)
64 Seiten, hardcover, 19 x 28cm, Juni, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nils, der kleine Igel, kann es nicht erwarten: Wann kommt denn endlich der Frühling? Nach seinem ersten Winterschlaf möchte Nils die Welt da draußen erkunden! Papa Igel nimmt Nils mit auf Würmer-Jagd und Mama Igel auf Futter-Suche. Aber am schönsten ist der Sommer mit dem kleinen Maulwurf Ole. Denn die beiden Freunde erleben die tollsten Abenteuer zusammen. Im Herbst muss Nils sich einen ordentlichen Winterspeck anfuttern. Und als die ersten Schneeflocken fallen, wird es Zeit, sich gemütlich in sein Bett einzukuscheln. Bis zum nächsten Frühling, kleiner Nils!
Rezension
Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert die Reihe, dass das Buch schnell beschädigt wird. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die abwechselnd kleine Schrift mit viel Text und große Schrift mit wenig Text soll Eltern und Kinder dazu motivieren, gemeinsam in dem Buch zu lesen. Die Bereiche mit viel Text lesen die Eltern, die Bereiche mit wenig Text lesen die Kinder. Da das Vorlesen für Kinder ungemein wichtig ist, um Betonung und Freude am Lesen zu entwickeln, halte ich diese Reihe für sehr empfehlenswert. Schön wöre, wenn auch hier die Abschnitte für die Kinder in Silbenschrift gedruckt wären.

Ein herzliches Dankeschön an den Arena Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares

sagt Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.