lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Münster
Münster




Publicpress

Freytag-Berndt U. Artaria , Publicpress
EAN: 9783747305379 (ISBN: 3-7473-0537-7)
1 Seiten, lose, 9 x 20cm, 2018

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was wäre Münster ohne Fahrräder? Kaum eine Stadt verfügt über ein derart gut ausgebautes Radwegenetz und so viele spezielle Angebote rund ums Rad. Der monumentale St.-Paulus-Dom, der Prinzipalmarkt sowie der am Rand der Innenstadt gelegene Aasee sind nur einige der lohnenswerten Ziele, die Besucher auf ihrem “Drahtesel” in Münster entdecken können. Aber auch die stille Münsterländer Parklandschaft hat ihren besonderen Reiz, wechseln doch auf engstem Raum sonnengewärmte Hecken, schattige Bauernwäldchen, Felder und Wiesen einander ab. Von niedrigen Anhöhen bieten sich Aussichten in ein von leuchtend roten Backsteinen durchsetztes Parkmosaik, während abseits der Wege malerische Wasserburgen und Schlösser auf den Besucher warten.

Gewicht: 60 g

Verlag: Freytag-Berndt und ARTARIA

Reihe: Rad- und Wanderkarte

Maßstab: 1:50.000

Medienart: Karten

Sprache: Deutsch

EAN: 9783747305379

Höhe in mm: 200

Breite in mm: 90

Erscheinungsjahr: 2018

Kontinent: Europa

Land: Deutschland

Bundesland / Provinz: Nordrhein-Westfalen

Region: Münsterland

Orte / Berge / Seen: Düsseldorf, Münster

Kategorien: Wanderkarten Deutschland, Radkarten, f&b Radkarten, f&b Wanderkarten
Rezension
Die Rad- und Wanderkarten-Reihe im sinnvollen Maßstab 1:50.000 (1cm = 500m) aus dem jetzt zum österreichischen Freytag & Berndt-Verlag gehörenden Publicpress-Verlag bietet wesentliche Vorteile: Neben dem wander- und radfreundlichen Maßstab insbesondere das für die Hosentasche, Fahrrad-Lenkertasche oder Wander-Weste geeignete Faltmaß 9 x 20 (bei einer Kartengröße von 60 x 80), die komplette Laminierung, die die Karte wetterfest, reißfest und abwischbar macht, die auf Wander- und Rad-Bedürfnisse abgestellte informative Legende (grün = Radwege / rot = Wanderwege) mit jeweiligen Wege-Kennzeichnungen, Hinweise auf Rast (Einkehr, Schutzhütte, Hotel, Camping etc.), Freizeit und Sport (Bäder, Bootsverleih etc.) und Sonstiges (Fahrradverleih bzw. -reparatur, Museen, Kirchen etc.), übersichtliche Kartographie und auf der Rückseite alphabetisch nach Orten geordnete Auflugs- und Freizeitziele sowie Beschreibungen von Kultur und Gastronomie. - Das flache, leicht wellige und von den Fahrradwegen her überaus Fahrrad-freundliche Münsterland mit mehr als 4500 km markierter Radwege gehört sicherlich zu den attraktivsten Radwandergebieten Deutschlands. Zum einen, weil es (wegen der Nähe zu den Niederlanden) auf eine ausgesprochen gut ausgebaute Fahrradwege-Infrastruktur verweisen kann; denn man fährt Rad im Münsterland und in der Stadt Münster, - das wissen nicht nur Tatort-Liebhaber ... Zum anderen, weil die flache Landschaft der norddeutschen Tiefebene gemütliches Radeln ohne größere Anstrengungen erlaubt. In Ruhe und Gemütlichkeit, abseits großen Verkehrs bietet das Münsterland dabei allerlei kulturelle Aspekte, die Wasserschlösser im Land der Droste-Hülshoff, die Windmühlen, das traditionelle Handwerk.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schlagworte:
Nordrhein-Westfalen wetterfest Münster Trekking Wandern Wanderwege Ems NRW beschriftbar Walking Radfahren radwege reißfest GPS-genau Münsterland abwischbar Publicpress Rad- und Wanderkarte Senden 100 Schlösser Route AA Altenberge Davert Drensteinfurt Fahrradstadt Havixbeck Hohe Ward Horstmar Laer Nottuln Tegte Werse
Inhaltsverzeichnis
Münster
Rad- und Wanderkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, Straßennamen, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000
Weitere Titel aus der Reihe Rad- und Wanderkarte