lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mörderische Delikatessen Der erste Fall für Emma Ferrari Kriminalroman
Mörderische Delikatessen
Der erste Fall für Emma Ferrari


Kriminalroman

Sabine Steck

RoRoRo
EAN: 9783365004272 (ISBN: 3-365-00427-0)
448 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juli, 2024

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bruschetta, Balsamico und ein politischer Mord...



Aromatische Öle, feinste Weine, bunte Pasta: Der kleine Feinkostladen Alimentari del Sole ist ein sinnliches Fleckchen Italien im gemütlichen Himmelsricht an der Donau. Hier schaltet und waltet die Italienerin Emma Ferrari, die ihr Lädchen heiß und innig liebt. Bald wird sie sich ihren Traum erfüllen und das blaue Haus, in dem sie ihr Geschäft hat, endlich kaufen.

Doch dann ändert der Verkäufer Roland Seelig seine Pläne: Nicht nur das Haus, auch ihr Alimentari soll es bald nicht mehr geben! Emma ist fassungslos. Nur kommt sie gar nicht dazu, eine Lösung zu suchen, denn am nächsten Morgen findet sie Seelig in der Teeküche ihres Ladens – mausetot! Wenig später steht die Kripo vor der Tür, der das Alimentari zum Tatort erklärt. Und sie zur Hauptverdächtigen.

Natürlich liegt es Emma gar nicht, untätig abzuwarten. Sie ist fest entschlossen, den Mörder selbst zu finden. Und tatsächlich taucht zwischen Tomate und Mozzarella plötzlich ein Verdächtiger nach dem anderen auf …




Rezension
"Mörderische Delikatessen" ist als "erster Fall für Emma Ferrari" untertitelt, so dass man davon ausgehen kann, dass die Autorin Sabine Steck noch mehr mit ihrer Romanheldin vor hat!
Mit der Konzeption ihrer Protagonistin stellt sie zudem die Verknüpfung mit ihrer Wahlheimat Norditalien her.
Was zunächst wie ein heiterer Roman beginnt, entpuppt schließlich als handfester Krimi vor bayrischer Kulisse. Tatsächlich ist beinahe jeder verdächtig, den Unternehmer Roland Seelig in Emmas Teeküche ihres Ladens erschossen zu haben und da sie nicht untätig darauf warten will, bis die Polizei den Täter überführt hat, nutzt sie ihren Heimvorteil aus, selbst Ermittlungen durchzuführen - gegen den erklärten Willen des verantwortlichen Kommissars...
Ein spannender und unterhaltsamer Roman mit einer sympathischen Hauptfigur!
B.Saager, lehrerbibliothek.de (www.lbib.de)
Verlagsinfo
Mörderische Delikatessen
Der erste Fall für Emma Ferrari
Eine Italienerin ermittelt in Bayern, Band 1
Der erste Fall für Emma Ferrari!

Aromatische Öle, feinste Weine, bunte Pasta und cremiger Mozzarella: Der kleine Feinkostladen Alimentari del Sole ist ein sinnliches Fleckchen Italien im gemütlichen Himmelsricht an der Donau. Hier schaltet und waltet die Italienerin Emma Ferrari, die ihr Lädchen heiß und innig liebt. Bald wird sie sich ihren Traum erfüllen und das blaue Haus, in dem sie ihr Geschäft hat, endlich kaufen. Doch dann macht ihr Vermieter Roland Seelig einen Rückzieher: Emma soll ihr Kaufangebot verdoppeln, sonst ist das Alimentari Geschichte und ihr Traum zerplatzt.
Emma ist incazzata: stinksauer. Aber sie kommt kaum dazu, eine Lösung zu suchen, denn am nächsten Morgen findet sie Seelig in der Teeküche ihres Ladens – mausetot! Wenig später steht Kommissar Gieseking vor der Tür, der das Alimentari zum Tatort erklärt. Und sie zur Hauptverdächtigen.
Natürlich liegt es Emma gar nicht, untätig abzuwarten, bis sich alles fügt. Sie ist fest entschlossen, den Mörder selbst zu finden. Tatsächlich treten bald Geheimnisse zutage, die ein neues Licht auf die Ereignisse in Himmelsricht werfen. Und dann taucht zwischen Spaghetti und Bruschetta plötzlich ein Verdächtiger nach dem anderen auf …