lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mit Felix durch die Schweiz Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
Mit Felix durch die Schweiz
Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen




Annette Langen, Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649666875 (ISBN: 3-649-66687-1)
40 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, März, 2019, Ausstattung: mit 4 echten Briefen, Klappen und Rezept

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit ihr Kuschelhase Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack – doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet sich Felix am Matterhorn wieder. Und das ist nur die erste seiner abenteuerlichen Stationen in der Schweiz. Was der kleine Hase zwischen Matterhorn und Basel, Bergfest und Alpstobede, Genfersee und Rheinfall erlebt, das erzählt diese Geschichte mit vier echten Briefen und überraschenden Extras.
Rezension
Kennen Sie Felix, den kleinen Kuschelhasen, der durch die ganze Welt reist und Briefe schreibt?
Eigentlich wohnt er ja in Münster zusammen mit einem kleinen Mädchen namens Sophie. Doch auf wundersame Weise verschwindet er immer wieder und landet in den verschiedensten Ländern. Auf diese Art erfahren Kinder im Kindergartenalter Interessantes über andere Kulturen. Längst schon ist Felix DER Kulthase geworden. Es gibt ihn auf Kinderkoffern, Mäppchen, Schulranzen Pullovern und T-Shirts. Vor einigen Jahren reiste der Bilderbuchheld bereits durch Deutschland. Diesmal lernen Kinder die Schweiz kennen. Auch Erstleser werden durch ihn zum Lesen und Schreiben animiert, denn in den Büchern sind echte Briefe eingearbeitet, die man aus ihren Umschlägen herausnehmen und lesen kann.
Viel Freude mit diesem schönen Bilderbuch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Briefe von Felix