lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Milena und die tollste Schule der Welt
Milena und die tollste Schule der Welt




Meike Haas

Arena Verlag
EAN: 9783401511306 (ISBN: 3-401-51130-0)
152 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Januar, 2018

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nachdem meine Tochtereine Autorenlesung mit Meike Haas erlebt hat, war sie restlos begeistert von der Schriftstellerin. Eines der Bücher, die sie vorgestellt hat, war "Milena und die tollste Schule der Welt". Da lag es nah, sich nach diesem Exemplar umzusehen. Und es hielt. was in der Autorenlesung schon hoffnungsvoll begonnen hat. Es begeisterte meine meist lesefaule Tochter und sieverschlang das Werk. Es ist genau richtig für Kinder im Alter ab 8 Jahren.
In eine Ganztagesschule muss Milena wechseln. Das wird mit Sicherheit total schrecklich, das weiß sie schon vorher. Sie will unbedingt auf die Schule von Sarah, ihrer besten Freundin. Und so legt sie alles darauf an, so schnell wie möglich von der Schule zu fliegen. Aber es kommt natürlich anders als man denkt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese blöde Louisenthalschule! Eine Ganztagsschule –das kann ja nur schrecklich werden, Milena weiß es genau! Außerdem würde sie viel lieber mit ihrer besten Freundin Sarah zusammen zur Schule gehen. Aber Mama will einfach nicht auf Milena hören. Was also tun? Ganz einfach: Milena muss fliegen - von der Schule nämlich. Aber das ist gar nicht so leicht zu bewerkstelligen!