lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad Schräge Hits und verrückte Lieder für Kinder
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Schräge Hits und verrückte Lieder für Kinder




Eckart Kahlhofer

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833725883 (ISBN: 3-8337-2588-5)
1 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, Juni, 2010

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Besserwisser • Mein Papa druckt Falschgeld im Keller • Herr Kater • Warum die Kuh nicht fliegen kann • Der Igel-Song
Rezension
„Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ist eine sehr lustige und ansprechende CD, für alle Kinder, welche verrückte Dinge und Lieder gerne mögen, hier werden sie voll auf ihre Kosten kommen. Dies ist eine Sammlung verrückter und schräger Lieder, welche auch nicht so bekannt sind und genau dies macht den Reiz aus, denn dies sind keine Lieder, welche man ständig zu hören, sie bieten eine angenehme Abwechslung zu den typischen Kinderliedern. Was auch eine Abwechslung für Elternohren darstellt. Bei dieser CD bekommt man gute Laune, denn man muss bei den Liedern einfach mit lachen und sich freuen. Gut ist auch die Playback- Version von Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, denn so können die Kinder einmal richtig mitsingen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die berühmte Oma, die auf ihrem Motorrad durch den Hühnerstall braust, kennt jedes Kind. Aber wer weiß, wie man mit Eckart Kahlhofers Supertrick einen Bären fängt? Und wieso es bei Gerhard Schöne zu Hause ganz schön verrückt zugeht? Vom Clou des "Weicheinteig" singen die Schweizer STERN 5 und Robert Metcalf erzählt von der lustigen Sache mit "Onkel Otto". Mit Ulrich Maske wird die turbulente Fahrt "Von Engeland nach Schottland" angetreten und munter geflunkert, was aus dem roten Hering wurde. Alles echt wahr! Oder etwa doch nicht?

Schräge Hits, verschmitzte Lieder und viele fröhliche Kinderstimmen laden zum Lachen, Mitsingen und Weiterdichten ein.


Inhaltsverzeichnis
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Die Bärenjagd
Ganz schön verrückt, my darling!
Von Engeland nach Schottland
Weicheinteig
Der Besserwisser
Der rote Hering
Schwarz wie Kohle
Onkel Otto
Zehn grüne Flaschen
Die alte Kuh
Der Igel- Song
Mäuse- Blockflöten- Thema
Herr Kater
Mein Papa druckt Falschgeld im Keller
Die blaue Fliege
Warum die Kuh nicht fliegen kann
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad (Playback- Version)