lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein starker gelber Bagger
Mein starker gelber Bagger




Christine Rettl, Wahed Khakdan

Kerle
EAN: 9783451706141 (ISBN: 3-451-70614-8)
12 Seiten, paperback, 15 x 16cm, 2006

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Baggerfahrer arbeitet fleißig. Schaufel für Schaufel wird ein Loch gebaggert und Überraschendes kömmt zum Vorschein.
Rezension
Dieses liebevoll gestaltete Buch ist ideal zum Vorlesen geeignet. Die Textpassagen sind nicht zu lange und die Bilder laden ein, selbst weiter zu erzählen. Die Geschichte vomr kleinen Baggerfahrer spiegelt die Abenteuerlust und die Freude am Neuen wieder, die auch in allen Kindern steckt. Und kommt doch einmal eine Gefahr auf einen zu, so weiß man sich in der Gemeinschaft gut aufgehoben. Genau dieses Gefühl sollen auch unsere Kinder bekommen und dieses Buch bestärkt sie darin!

Thomas Meindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Tiger baggert für sein Leben gern. Er buddelt tiefe Löcher und türmt rießige Erdberge auf. Manchmal entdeckt er sogar kleine Schätze. Und wenn der kleine Maulwurf mittags vorbeikommt, schmausen sie gemeinsam.

Weitere Titel aus der Reihe Allererste Reimgeschichten