lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Märchenwimmelbuch
Mein großes Märchenwimmelbuch



CBJ
EAN: 9783570154366 (ISBN: 3-570-15436-X)
24 Seiten, hardcover, 24 x 32cm, Oktober, 2012

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein großes Märchen Wimmelbuch" ist ein wunderschönes Buch, welches bei Kindern wirklich die Liebe zu Märchen erwecken kann. Man findet liebevoll gestalteten Wimmelbildern rund um ein Märchen, wie z.B. Rotkäppchen, Aschenputtel oder Frau Holle, auf denen gibt es so viel zu entdecken, dass man gar nicht weiß wo man zuerst zum Schauen anfangen soll. Mit Hilfe der Bilder kann man das Märchen gemeinsam entdecken oder es auch erzählen lassen, aber einfach auch die Bilder auf sich wirken lassen und viele, viele kleine Details entdecken. Auf jeder Doppelseite findet man aber auch das Märchen noch einmal abgedruckt, so dass das Sehen vom Zuhören ergänzt wird. Am Ende des Buches findet man so gar noch ein kleines Rätsel auf dem sich die Kinder mit dem Gehörtem und dem Gesehenen auseinandersetzen müssen.
Einfach märchenhaft!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es war einmal im Märchenland …

Wo hat Aschenputtel nur wieder ihren Schuh verloren? Warum hat Großmutter bloß so große Zähne? Und überhaupt – wer ist hier eigentlich die Schönste im ganzen Land?

Dieses wunderschön illustrierte Wimmelbilderbuch erzählt die beliebtesten und bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm: »Frau Holle«, »Dornröschen«, »Das tapfere Schneiderlein«, »Schneewittchen«, »Rotkäppchen«, »Aschenputtel«, »Hänsel und Gretel«. In den großformatigen und detailverliebten Illustrationen von Carolin Görtler findet sich nicht nur Aschenputtels Schuh wieder, es lässt sich auch noch manch anderes märchenhafte Geheimnis lüften.