lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Schutzengel Gebete und Verse Engel Linchen
Mein Schutzengel
Gebete und Verse


Engel Linchen

Kerstin M. Schuld

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225248 (ISBN: 3-480-22524-1)
20 Seiten, hardcover, 13 x 13cm, 2009

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mein Schutzengel- Gebete und Verse“ aus der Engel Linchen- Reihe ist eine wunderbare Sammlung von Schutzengel- Gebeten für Kinder. Ein solches Büchlein sollte jedes Kind sein Eigen nennen. Durch das tägliche Ritual des Morgen- oder Abendgebetes fühlen sich kleine Kinder, aber sicherlich auch noch größere, geborgen, sie wissen das Immer wiederkehrende zu schätzen. Darüber hinaus kann man Kindern mit diesen kleinen Gebeten vermitteln, dass Beten zum alltäglichen Leben dazugehört und Grundsteine einer religiösen Erziehung legen. Das Buch ist so gestaltet, dass es sich nicht nur um eine pure Aneinanderreihung von Gebeten handelt, sondern die einzelnen Seiten sind liebevoll gestaltet und laden zum genaueren Betrachten ein. So können die Kleinen das Buch auch einmal selbst in die Hand nehmen, und sich mit den Bildern auseinandersetzen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was wünscht man seinem Kind mehr als einen persönlichen Schutzengel, der es sein Leben lang begleitet? Wie gut, dass es Engel Linchen gibt! Der kleine quirlige Schutzengel ist immer da, wenn man ihn braucht, und behütet die Kleinsten vom Aufstehen bis zur Schlafenszeit.

Die Verse und Bilder zeigen Kindern auf einfühlsame Weise: Ein Engel begleitet dich Tag und Nacht!