lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mathebaum Arbeitsheft 2
Mathebaum
Arbeitsheft 2




Gudrun Hübner, Diethard Kleinschmidt, Dietmar Kluge, Hilke Knolle, Erich Pohle, Hedy Prange, Jutta Schneider, Herbert Westermann, Engelbert Zimmer

Schroedel
EAN: 9783507750128 (ISBN: 3-507-75012-0)
48 Seiten, paperback, 22 x 30cm, 1999

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Passend zu den Schulbüchern der Reihe Mathebaum gibt es auch die Arbeitshefte, die das Gelernte noch einmal aufgreifen und vertiefen.
Um genau wiederzuerkennen, welches Arbeitsheft zu welchem Buch gehört, haben sie jeweils die gleiche Farbe, die zwischen den einzelnen Klassenstufen wechseln.
Das Cover des Arbeitsheftes der zweiten Klasse ist in gelb gehalten. Themen sind neben dem rechnen bis 20 die Einmaleinsreihen, Zeiten und Sachrechnen. Auch die Symmetrie wird sehr ansprechend behandelt, bevor ein Wiederholungskapitel anfängt.
Schritt für Schritt lernen die Kinder immer ein wenig mehr. Besonders gut gefällt mir, dass im Arbeitsheft angegeben ist, auf welche Seiten und Themen sich diese Seiten beziehen.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de