lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Manueller Taschenrechner
Manueller Taschenrechner "Minus"



Eduplay
EAN: 4260081540567
100 Seiten, lose, 15 x 15cm, Januar, 2012

EUR 9,14
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Manuell statt digital

Rechenaufgaben kinderleicht lösen mit Selbstkontrolle: Aufgabe ausdenken, Durch den Druck auf die transluzente Taste erscheint das Rechenergebnis. Keine Batterien notwendig.
Rezension
Die Idee, die Subtraktion spielerisch zu üben, ist altbewährt, richtig und gut. Aufgaben mit Selbstkontrolle ebenfalls. Mit dem "Taschenrechner" können Kinder Subtraktionsaufgaben selbst ablesen und alleine lösen. Das Ergebnis können sie durch Druck auf die Taste ablesen. Brauchen Sie aber gar nicht, denn das Ergebnis steht bereits oben in der Spalte. Schließlich sind die Aufgaben geordnet. Somit stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Rechners - würde eine einfache Tabelle nicht den gleichen Effekt haben?

Anregung für den Verlag: Die Altersempfehlung "ab 3 Jahre" halte ich etwas verfrüht. Aus meiner Sicht sollte die Empfehlung exakt "1. Klasse" lauten.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ab 3 Jahre
Inhaltsverzeichnis
Maße: 15,5 x 13,5 x 1,5 cm.

Rechenart: Minus, grün