lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Manueller Taschenrechner
Manueller Taschenrechner "Mal"



Eduplay
EAN: 4260081540406
100 Seiten, lose, 15 x 15cm, Januar, 2012

EUR 9,14
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Manuell statt digital

Rechenaufgaben kinderleicht lösen mit Selbstkontrolle: Aufgabe ausdenken, Durch den Druck auf die transluzente Taste erscheint das Rechenergebnis. Keine Batterien notwendig.
Rezension
Die Idee, die Multiplikation spielerisch zu üben, ist altbewährt, richtig und gut. Aufgaben mit Selbstkontrolle ebenfalls. Mit dem "Taschenrechner" können Kinder Multiplikationsaufgaben selbst ablesen und alleine lösen. Das Ergebnis können sie durch Druck auf die Taste ablesen.
Da dies manuell geschieht, benötigt man keine Batterien. Nachteil ist aber, dass die Aufgaben sortiert sind. Das schematische Aufsagen einer Reihe ist aber oft nicht das Problem, sondern vielmehr das Herleiten der Aufgaben durch Nachbaraufgaben und Kernaufgaben.

Anregung für den Verlag: Es wäre sinnvoll, wenn die Kernaufgaben durch rote Schrift hervorgehoben würden.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Inhaltsverzeichnis
Maße: 15,5 x 13,5 x 1,5 cm.
Ab 3 Jahre. Manueller Taschenrechner,
Rechenart: Mal, blau