lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Malbuch zu Katawechtel und das große Problem
Malbuch zu Katawechtel und das große Problem




Christian Bart

Buch Verlag Kempen
EAN: 9783867405775 (ISBN: 3-86740-577-8)
20 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Februar, 2015

EUR 2,20
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)
Ab 30 € Versandkosten frei

Umschlagtext
Das Katawechtel-Malbuch garantiert viel Spaß bei der Vertiefung des dazugehörigen Bilderbuchs "Katawechtel und das große Problem".



Es kann in der Schule als zeitliche Differenzierung, für den Kunstunterricht oder als Schreibanregung herangezogen werden. Aber auch zu Hause, im Kindergarten oder in der Vorschule können die Ausmalbilder sinnvoll eingesetzt werden.
Rezension
Das Malbuch zu "Katawechtel und das große Problem" mit Illustrationen von Christian Bart beinhaltet die Geschichte in groben Bildern noch einmal zusammengefasst. In der Geschichte geht es darum, dass Katawechtel ein großes, fürchterliches und erdrückendes Problem hat, das in einem gedachten Rucksack steckt. Er hat die Idee jemanden zu finden, der ihm beim Lösen des Problems hilft. Doch allen denen er begegnet, der Löwe, die Schildkröte, die Ameisen und das Pferd können ihm nicht helfen. Und so wird das Problem immer größer und größer, bis er es kaum noch tragen kann. Doch dann findet Katawechtel einen Bären, der sich sein Problem anhört und der Rucksack wird geleert. Heraus kommen lauter kleine Steine, die Katawechtel mit sich herum getragen hat. Nachdem er über alles sprechen konnte, geht es ihm schon viel besser und der Rucksack, also das Problem, ist schon viel kleiner geworden. Eine tolle Geschichte, mit der sich viele Kinder identifizieren können. Durch das Malbuch können Szenen nachgemalt werden. Oder auch eigene Sätze dazu geschrieben werden. Es beinhaltet jedoch nicht das komplette Buch als Bilder, sondern nur Ausschnitte, die auf bestimmte Dinge fokussieren. Ein schönes Begleitmaterial passend zum Buch. Das Malbuch ist auch günstiger im Set zu bekommen.

"D. Lemke, lbib.de"