lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magic Girls: Das Rätsel des Dornenbaums
Magic Girls: Das Rätsel des Dornenbaums




Marliese Arold

Igel Records
EAN: 9783893533114 (ISBN: 3-89353-311-7)
3 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, April, 2010

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich wird Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst- da muss er auch schon zurück in die Hexenwelt. Elena bleibt mit dem Rest ihrer Hexenfamilie im HEXIL, der Welt der Menschen. Doch schon bald erreicht sie ein Notruf von Leon: Er benötigt dringend Hilfe! Was hat es mit dem sagenumwobenen Dornenbaum auf sich? Und wie gefährlich sind die geheimnisvollen Kutten?
Rezension
"Magic Girls- Die Rätsel des Dornenbaumes" ist genau das richtige Hörbuch, um junge Mädchen wieder vom Lesen zu begeistern, denn hier finden sie alles, was sie interessiert, erstes verliebt sein, mysthische Elemente, ein spannendes Abenteuer. In dieser neunen Folge der beliebten Reihe wird Elenas Vater von seinem Fluch ein Leguan zu sein befreit. Elena bleibt mit dem Rest der Familie zurück im HEXIL... Und schon geschieht wieder etwas Unerwartetes Leon braucht ihre Hilfe...
Viele dieser Punkte finden die Kinder auch in ihrem Alltag und so können sie sich recht gut damit identifizieren und mit den beiden Hauptpersonen Elena und Miranda mitfühlen. Mädchen ab ca. 10 Jahren lieben diese Abenteuer, weil sie selber auch gerne so etwas erleben möchten. Durch das Anhören von Hörbüchern kann die Konzentrationsfähigkeit gesteigert werden. Und vor allem die Lust am Lesen der gleichnamigen Bücher.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neues aus dem Hexil! Endlich wird Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst – da muss er auch schon zurück in die Hexenwelt. Elena bleibt mit dem Rest ihrer Hexenfamilie im HEXIL, der Welt der Menschen. Doch schon bald