|
Lügen haben hübsche Beine
Nell Dixon
Bastei Lübbe
EAN: 9783404164530 (ISBN: 3-404-16453-9)
255 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2010
EUR 7,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
„Lügen haben hübsche Beine“ ist der amüsante Roman rund um die beiden Schwestern Abbey und Charlie, welche sich ihren Lebensunterhalt als Trickbetrügerinnen verdienen. Denn die beiden brauchen Geld, sie haben nämlich auch noch die Verantwortung für ihren jüngeren Bruder Kip, seit ihre Mutter verschwunden ist. Die drei halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Doch Abbey hat plötzlich ein Problem mit ihrem Job, weil sie nicht mehr lügen kann und wie soll eine Betrügerin ohne lügen ihrem Beruf nachgehen? Und so ergibt sich ein sehr unterhaltsamer Roman.
Gut gefällt mir die Ich- Erzählperspektive, welche hier Abbey übernimmt, so kann man sich wesentlich besser in die Geschichte hineinversetzen. Und wie man es bei solchen Romanen auch erwartet gibt es ein Happy- End!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Frauen nicht mehr flunkern können ...
Seit Abbey vom Blitz getroffen wurde, kann sie nicht mehr lügen. Als Trickbetrügerin bedeutet das für sie eigentlich das Aus, doch Abbeys Schwester plant schon einen neuen Coup: Ein junger Profi-Fußballer soll mitsamt seiner herrischen Mutter um die Ersparnisse gebracht werden. Obwohl Abbey panische Angst vor großen Hunden hat, bekommt ausgerechnet sie die Aufgabe, als angebliche Tierpsychologin die neurotischen Vierbeiner ihres Opfers Gassi zu führen und dabei das Anwesen der Fußballerfamilie auszuspähen. Der sorgsam ausgearbeitete Plan gerät jedoch in Gefahr, als Abbey sich in den charmanten Mike verliebt – einen Polizisten. Dieser merkt nur allzu bald, dass bei den Schwestern nicht alles mit rechten Dingen zugeht ...
|
|
|