lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Löwenfels und Zebraland So geht es zu im Zoo
Löwenfels und Zebraland
So geht es zu im Zoo



Velber Verlag
EAN: 9783866135741 (ISBN: 3-86613-574-2)
45 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Juli, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Jedes Kind interessiert sich von klein auf Tiere. Und wo findet man dies denn besser vereint als in einem Zoo. Dieses Buch "Löwenfels und Zebraland" zeigt den Kleinen, wie interessant unsere Zoos sein können. In eindrucksvollen Bildern werden verschiedenen Szenen aus dem Hamburger Hagenbeckzoo dargestellt.
Auf jeder Seite werden die unterschiedlichsten Fragen beantwortet. Im Kapitel "Gehen Elefanten in die Schule?" wird den Kindern aufgezeigt, wie die kleinen Elefanten auf ihr Leben im Zoo vorbereitet werden. Auch die ökologische Bildung wird nicht vernachlässigt. Das Buch zeigt auf, welch wertvollen Beitrag Zoos zur Rettung gefährderter Tierarten leisten können.
Die einzelnen Bereiche sind immer sehr informativ dargestellt, überfordern aber die Kinder nicht. Schön ist, dass alle Bilder richtige Fotos sind und auf zu kindliche Zeichnungen verzichtet wurde. Begleitet werdem die Kinder von einem kleinen Hund, der Sachen noch einmal hinterfrägt oder auch die Seiten etwas auflockert. Er dient als Orientierungspunkt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Foto-Sachgeschichten zeigen Kindern, wie die Welt funktioniert. Faszinierende Fotos machen spannende Abläufe und Entwicklungen deutlich. Die Kinder sind direkt dabei. Schritt für Schritt entdecken sie, was kaum einer je gesehen hat: Fotos aus aller Welt holen Spannendes ganz nah heran und erlauben verblüffende Einblicke in Details.
Inhaltsverzeichnis
Wie leben die wilden Tiere im Tierpark?
Gehen Elefanten in die Schule?
Wenn Pinguine umziehen
Wunderwelt Aquarium
Wenn Tiere Hilfe brauchen
Wie kann ein Tierpark Tiere retten?