lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Linnea im Garten des Malers
Linnea im Garten des Malers




Christina Björk

Reihe: Linnea


CBJ
EAN: 9783570078303 (ISBN: 3-570-07830-2)
54 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, Juli, 1987

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Linea im Garten des Malers
Rezension
Linea ist ein kleines Mädchen, vielleicht 6 Jahre alt, denn genau erfährt man dies in dem Buch nicht. Sie ist zu Besuch bei Blümle, vielleicht ihrem Großvater, aber auch das wird nicht geschrieben. Jedenfalls scheint Linea gerne zu malen und zu zeichnen. Blümle zeigt ihr ein Buch von Monet und seinem Garten. Da wünscht sich Linea, einmal selbst auf der grünen Brücke in Monets Garten zu stehen- doch das ist ja sicher ganz weit weg. Möglich ist es schon, meint Blümle und tatsächlich darf Linea gemeinsam mit Blümle nach Frankreich fahren. Dort wohnen sie in einem alten kleinen Hotel und besuchen neben Museen auch Monets Haus und Garten.
Die Illustratorin arbeitet sowohl mit Fotos, als auch mit Zeichnungen und selbst gestalteten Bildern.

Ein wundervolles Buch, das den Garten Monets aus Sicht eines Kindes schildert.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über Christina Björk (Autorin)

Christina Björk, geboren 1938, hat viele originelle, preisgekrönte, erfolgreiche und langlebige Kindersachbücher konzipiert und geschrieben. Sie lebt in Stockholm, verbringt aber auch viel Zeit in ihrem schwedischen Landhaus. Gemeinsam mit Lena Anderson hat sie eine neue Generation von weltweit erfolgreichen Kindersachbüchern mit den Figuren Linnéa und Linus geschaffen.


Über Lena Anderson (Illustratorin/Fotografin)

Lena Anderson wurde 1939 in Stockholm geboren. Ihre Karriere als Zeichnerin begann sie bereits sehr früh. Sie besuchte von 1954-56 die Kunstakademie in Stockholm und startete ihre berufliche Laufbahn 1955 als Grafikerin und Art Director für diverse schwedische Zeitschriften. Seit mehr als 40 Jahren ist sie freiberufliche Schriftstellerin, Illustratorin und Grafikerin und schuf unvergessliche Kinderfiguren wie Linnéa, Maja, Linus und Stina.

Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"

"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen."
ELTERN Juni 1996