lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lilly Osterhase  Eine für alle, alle für eine
Lilly Osterhase
Eine für alle, alle für eine




Julia Klee

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783480235599 (ISBN: 3-480-23559-X)
32 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, Januar, 2020

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zur Osterzeit ist gehörig was los auf der Butterblumenwiese, denn der große Osterhasen-Wettbewerb steht an. Alle Osterhasen des Landes messen sich im Schnellhoppeln, Eierbemalen und Körbchenheben. Doch als das fiese Wiesel auf der bunten Festwiese auftaucht, ist schnell klar: Der beste Osterhase ist nicht immer der Schnellste oder Stärkste. Manchmal haben auch die ganz Kleinen die größten Ideen ... Mit einer gehörigen Portion Mut und Hilfsbereitschaft rettet die kleine Lilly Puschel das Osterfest und wird zum Liebling der versammelten Hasen- und Hühnerschaft!



Das perfekte Ostergeschenk für Kinder ab 3 Jahren. Zuckersüße Osterhasengeschichte über Freundschaft und Mut! Ein liebevolles Bilderbuch, das einfühlsam und humorvoll beschreibt, dass jeder gut so ist, wie er ist und wahre Stärke darin liegt, für einander einzustehen. Die kleine Heldin Lilly Osterhase zeigt: Nur gemeinsam sind wir stark und machen die Welt so kunterbunt wie ein Osterei. Denn dafür sind echte Freunde da!
Rezension
Das vorliegende Bilderbuch ist ein nettes Geschenk für Kinder im Vorschulalter für das Osterkörbchen. Besonders schön sind seine Illustrationen, die zum Anschauen und Entdecken einladen. Inhaltlich ist die Geschichte ein wenig vorhersehbar - die Tiere messen sich und jeder möchte der beste, der schnellste, der eifrigste sein. Schließlich aber merken sie, dass auch die Kleinen sehr wichtig sind und dass zusammen vieles mehr Spaß macht. Schade, dass die Schrift für Erstleser zu filigran ist. Hier wäre ein Druck und Schulbuchschrift schöner gewesen, so dass Kinderder ersten und zweiten Klasse das Buch auch lesen könnten.

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Julia Klee, wurde 1983 in Homburg/Saar geboren und wuchs in Kaiserlautern auf. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und Komparatistik in Paderborn und Durham/England arbeitet sie als Kinderbuchlektorin für verschiedene Verlage. Heute lebt sie in Stuttgart.

Franziska Harvey wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Sie studierte Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin und hat bereits weit über hundert Bücher für viele bekannte Autoren und Verlage bebildert. Sie lebt mit ihren Kindern, Hund und Katze in Frankfurt.