lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Osterhas auf Reisen
Der Osterhas auf Reisen




Christa Wißkirchen, Bernhard Oberdieck

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815739600 (ISBN: 3-8157-3960-8)
32 Seiten, hardcover, 23 x 23cm, Februar, 2006

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was macht der Osterhase, wenn Ostern vorüber ist?



Er packt seinen Rucksack und geht auf Reisen. Unterwegs gibt es viel Neues zu entdecken und aufregende Abenteuer zu bestehen. Ob er es schafft, rechtzeitig zum nächsten Osterfest wieder Zuhause zu sein?



Eine lustige Geschichte, in Reimen erzählt und farbenfroh illustriert von Bernhard Oberdieck.
Rezension
Schon allein der Samteinband der dieses schöne Buch umrandet, lässt das Bilderbuch zu einem wertvollen, unvergesslichen Geschenk- vielleicht vom Osterhasen selbst- werden. In den samteinband eingelassen sind bunte Ostereier, die man mit dem Finger nachfahren kann. Das Titelbild vom kleinen Osterhasen erinnert an meine Kinderzeit, als die Osterhasen noch wie Hasen ausschauten, stets fröhlich, stets in Wanderskleidung gekleidet und oft mit einem Weidenkorb oder einem Lederrucksack. Auch die Sprache des Buches erinnert an meine Kinderzeit. Damals waren viele Bücher in Reimform geschrieben. Ich weiss noch, wie mein liebstes Kinderbuch in Reimen verfasst war- die Verse kann ich noch keine auswendig aufsagen. Damals aber glaubte ich, bereits lesen zu können, vermochte ich es doch, den Text wortgetreu wiederzugeben!

Ein wunderschönes, höchst empfehlenswertes Buch für alle Kinder und jungen Eltern, gerade jetzt zur Osterzeit!
Ein Osterbuch, dem ich 5 von 5 Sternen geben würde!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo


- Eine etwas andere Ostergeschichte
- Fröhlich gereimt
- Mit Velourscover und Osterhasenlied

Das Osterfest ist vorüber und bis zum nächsten Jahr gibt es nichts mehr zu tun. Von Abenteuerlust gepackt geht der kleine Osterhase auf Reisen. In der großen Stadt fährt er Riesenrad, besucht den Zoo und gewinnt eine Ballonfahrt. Die führt ihn ans Meer, wo er zwei Katzen vor dem Ertrinken rettet. Wieder an Land lernt er bei Meister Lampe, wie man richtig Eier bemalt, und lässt sich auf einem Bauernhof nach einem kleinen Unfall gesund pflegen. Rechtzeitig zum nächsten Osterfest reist er schließlich mit der Eisenbahn wieder nach Hause.