lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lilia, die kleine Elbenprinzessin. Das verzauberte Einhorn  Der  Bücherbär: Vorschule. Bilder ersetzen Hauptwörter
Lilia, die kleine Elbenprinzessin. Das verzauberte Einhorn
Der Bücherbär: Vorschule. Bilder ersetzen Hauptwörter




Stefanie Dahle

Arena Verlag
EAN: 9783401716909 (ISBN: 3-401-71690-5)
56 Seiten, hardcover, 18 x 27cm, Januar, 2021

EUR 9,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ab 5 Jahre



Die Arena Leselern-Garantie – Das macht Vorschulkinder stark



Von der Bestseller-Illustratorin Stefanie Dahle: Der Elbenball



Oje! Elbenprinzessin Lilias Einhorn ist plötzlich so klein wie eine Maus. Und gerade heute will Lilia auf dem Einhorn zum Fest der Elbenkönigin reiten. Selbst der Zauberer Klapperdix kann nicht helfen. Nun wird Lilia nie und nimmer den ersten Preis der Elbenkönigin gewinnen. Aber auf dem abendlichen Ball wartet dann doch eine königliche Überraschung …
Rezension
Die Edition Bücherbär ist eine sehr schöne Kinderbuchreihe für Vier- bis Siebenjährige aus dem Arena Verlag. Sie ist im Hardcoverformat erschienen, so dass die Seiten auch bei Leseanfängern nicht zu schnell kaputt gehen. Der vorliegende Band enthält noch das Lesezeichen in Form eines kleinen Bücherbäres, woran man die Bücher eigentlich erkannte. Dieses gibt es in neueren Ausgaben nicht mehr. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten.
Die Reihe "Der Bücherbär Vorschule - Bilder ersetzen Hauptwörter" ist für meine erste Klasse ideal. Die Kinder lassen sich die Geschichte von ihren Eltern vorlesen und immer, wenn ein Nomen erscheint, ist dieses durch ein Bild ersetzt, das sie nun selbst vorlesen können. Die richtigen Begriffe stehen hinten im Buch.
Der vorliegende Band "Lilia, die kleine Elbenprinzessin" spricht alle Mädchen an, die gar nicht genug von Prinzessinnen bekommen können.

Ein herzliches Dankeschön an den Arena Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares

sagt Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo


Von Stefanie Dahle bereits erschienen:
Erdbeerinchen Erdbeerfee
Frida, die kleine Waldhexe
Rosa Rosenherz
Lilia, die kleine Elbenprinzessin