lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Liebe Erde, ich beschütze dich CD Neue, kunterbunte Lieder rund um den Klima- und Umweltschutz
Liebe Erde, ich beschütze dich CD
Neue, kunterbunte Lieder rund um den Klima- und Umweltschutz




Detlev Jöcker

Menschenkinder Verlag
EAN: 9783895162565 (ISBN: 3-89516-256-6)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2007

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Extra: mit Liedtexten im Booklet
Rezension
Verschiedene Kinderlieder und Umwelt-Raps motivieren auf dieser CD Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zum Umweltschutz. Dabei geht es gar nicht mal um Vorwürfe. Vielmehr geht es darum, Kindern aufzuzeigen, dass die Erde schön ist und es wert ist, sie zu schützen. Wie man die Erde schützen kann und dass auch kleine Kinder schon etwas tun können, wird auf dieser CD deutlich.

Sei es nun der Regenwurm, der die Erde Umgräbt, der Eisbär, der kein Eis mehr hat (klar, durch die Erderwärmung) oder der Bauer, der einen Ökobauernhof betreibt. Oder aber der Vater, der eigentlich lieber mit dem Auto zum Zoo fahren würde und überredet wird, mit dem Rad zu fahren.

Wie auch immer - Umweltschutz beginnt damit, sich der Gefahren bewusst zu werden und sich im Kleinen dagegen zu wehren.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was Kinder morgen schützen sollen, müssen sie heute lieben lernen!
(Detlev Jöcker)
Inhaltsverzeichnis
1. Eine kleine blaue Kugel [Dort sind wir zu Hause]
2. Im Ozean [Leben im Meer]
3. Prima Luft [Tief Ein- und Ausatmen]
4. Man kann mit eignen Füßen gehen [Heut lassen wir das Auto stehen]
5. Im Brunnen ist kein Wasser mehr [Wasser ist Leben]
6. Rosi Ringel-Regenwurm [In meinem Garten ist was los]
7. Der Bauer August Sonnenschein [Gesunde Erde, gesundes Essen]
8. Der Eisbär hat kein Eis [Die Erde schwitzt]
9. Mama, mach das Licht aus [Jeder kann Strom sparen]
10. Seid bitte etwas leiser [Psst - hier wohnen die Tiere]
11. Alles in den Müll [Mülltrennung ist kinderleicht]
12. Brrrr, brrrr, brrrr macht die Säge [Abholzung muss nicht sein]
13. Liebe Erde, ich beschütze dich [Alle machen mit!]
14. Ja, sie alle wollen leben [Lebensraum für alle!]