lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leuchttürme  Lighthouses Phares
Leuchttürme


Lighthouses Phares
Weingarten Verlag
EAN: 9783817062409 (ISBN: 3-8170-6240-0)
12 Seiten, Spiralbindung, 34 x 98cm, April, 2004, Wandkalender Großformat

EUR 40,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Kalender des Weingarten-Verlages beeindruckt allein schon durch seine Größe. Mit einer Länge von 98cm wirken die Leuchttürme besonders mächtig. Die Motive sind scharf mit besonders leuchtenden Farben im Hochglanz-Druck. Vorgestellt werden Leuchttürme aus aller Welt, die vielleicht schon seit Jahrhunderten den Reisenden zum sicheren Hafen leiten. Für Schulklassen bieten sich die Motive wunderbar als Gesprächsanlässe an: sie laden zum Träumen ein! Welche Abendteuer hat so ein Leuchtturm schon beobachtet, welche Piraten haben in ihrem Licht ihr Unheil geschmiedet, welche Zeiten hat so ein Leuchtturm erlebt und wer wohnt vielleicht in diesme Leuchtturm? Motive wie diese fesseln und begeistern Kinder vom Kindergartenalter an. Darum sind sie auch ein schönes Geschenk für kleine Kinder, die einmal einen anderen Kalender bekommen sollen, als einen mit Bildern überladenen Comic-Kalender.
Auch nach dem Dezember sind die Bilder eine schöne Wanddekoration!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Kalender im superlangen Format präsentiert Bauwerke aus Deutschland, Kanada, Marokko, aus den USA, etc. ...
Inhaltsverzeichnis
12 großformatige Kalenderblätter