|
Laura und der Silberwolf
Antonia Michaelis
Reihe: Laura und der Silberwolf
Kerle
EAN: 9783451707797 (ISBN: 3-451-70779-9)
206 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Januar, 2007, ab 10 Jahre
EUR 13,90 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Durch die schneeweiße Wand ihrers Krankenhauszimmers gelangt Laura in das geheimnisvolle Eisland mit den nachtblauen Bergen. Dort trifft sie auf den gleichaltrigen Linusch, der mit seinem Kater und allerlei merkwürdigen Wesen in einem Iglu lebt. Laura erkennt bald, dass sie in diesem Eisland gebraucht wird, denn Linusch' Vater und alle anderen Menschen sind zu Eisstatuen erstarrt. Wer außer Laura und Linusch könnte den geheimnisumwitterten Silberwolf noch finden, um das Eisland zu retten? Und was wären die beiden Kinder ohne die seltsamen drei Schwestern, die am Horizont wohnen, und die offenbar mehr wissen als alle anderen?
Ein wunderbarer Roman von Antonia Michaelis, die schon in früheren Büchern bewiesen hat, dass sie "stilsicher erzählt und wunderschöne Sprachbilder malt." (Süddeutsche Zeitung)
Ein Buch, das man bis zur letzten Zeile nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ab 10 Jahren
Rezension
In diesem Buch geht es um das Abenteuer von Laura, das sie vor eine ganz besondere Aufgabe stellt.
Schon von der ersten Zeile an wird klar, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist. Es ist nicht nur fantasievoll und spannend geschrieben, sondern animiert die Kinder dazu, es bis zum Ende weiterzulesen. Vor allem kleine Leseratten können ihre Augen nicht von den Seiten lassen, wenn sie einmal angefangen haben.-Das ist wirklich ein tolles Buch für kalte Wintertage, damit sich die Kinder noch mehr in das Drumherum einfühlen können. Doch nicht nur zu Hause wird das Buch der Renner, sondern sicherlich auch in der Schule. Es eignet sich wunderbar dazu, es in die Schul- oder Klassenbücherei zu geben, damit die Kinder sehen, wie fantasievoll man mit Sprache umgehen kann, damit Bilder im Kopf entstehen. Ein wirklich tolles Buch, das viele Kinder begeistert!
Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Tief berührend und fesselnd: Laura und der Silberwolf
"Dieses Buch ist voll von bestechenden Ideen und poetischen Bildern." (Welt am Sonntag)
"Eine traurigschöne Geschichte, in der die Fantasie über den Tod triumphiert." (Bücher)
"Eine einmalige Geschichte" (literature.de)
"Mit feinem Humor und einer kraftvollen Bildsprache" (Eselsohr)
"Ein spannendes, ein mutmachendes Buch, das man geradezu verschlingt." (Hits für Kids)
Durch die schneeweiße Wand ihrers Krankenhauszimmers gelangt Laura in das geheimnisvolle Eisland mit den nachtblauen Bergen. Dort trifft sie auf den gleichaltrigen Linusch, der mit seinem Kater und allerlei merkwürdigen Wesen in einem Iglu lebt. Laura erkennt bald, dass sie in diesem Eisland gebraucht wird, denn Linusch' Vater und alle anderen Menschen sind zu Eisstatuen erstarrt. Wer außer Laura und Linusch könnte den geheimnisumwitterten Silberwolf noch finden, um das Eisland zu retten? Und was wären die beiden Kinder ohne die seltsamen drei Schwestern, die am Horizont wohnen, und die offenbar mehr wissen als alle anderen? Ein wunderbarer Roman von Antonia Michaelis, die schon in früheren Büchern bewiesen hat, dass sie "stilsicher erzählt und wunderschöne Sprachbilder malt." (Süddeutsche Zeitung) |
|
|