lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Last Chance for a First Date  Die schönsten Liebesgeschichten zum Englisch lernen
Last Chance for a First Date


Die schönsten Liebesgeschichten zum Englisch lernen

Priyanka Banerji

Compact
EAN: 9783817478255 (ISBN: 3-8174-7825-9)
128 Seiten, paperback, 13 x 19cm, September, 2008

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In "Last Chance for a First Date" geht es um Evies erste Liebe und ihre enge Freundschaft zu Nina, Holly und Emily. Die vier sind die besten Freundinnen und erzählen sich alles ... Naja, fast alles. Evie hat es immer noch nicht über sich gebracht ihnen zu erzählen, dass sie ganz doll in Nick verknallt ist. Sie hat ihn beim Football schon öfter gesehen und einmal hat er sie sogar gegrüßt, doch ihr kam peinlicherweise noch nicht mal ein "Hi" über die Lippen. Dies alles hat sie im Hinterkopf, als sie mit Holly und Nina für Emily eine Überraschungsgeburtstagsparty plant. Es soll eine Bollywood-Themenparty werden, bei der der ganze Jahrgang eingeladen wird, und somit auch Nick. Nun folgen viele Verkettungen von Missverständnissen, doch am Ende haben Eve und Nick doch noch mal eine "Last Chance for a First Date".

Diese Geschichte, geschrieben von Priyanka Banerji, ist durch ein leicht verständliches Englisch super zu lesen. Viele Mädchen um die 12 Jahre mögen die Aufmachung des Buches, die pinke Farbgebung der Seiten und die am Rande eingestreuten Blümchenbilder. Ergänzt wird die englischsprachige Geschichte durch deutsche Einleitungstexte, Vokabeln und verschiedene Aufgaben zum Hergang der Geschichte und zur Grammatik.

K. Neuburger und Christa D. Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Lovestories 4 Girls: Last Chance for a First Date
Evie ist in Nick verknallt, doch der scheint sich mehr für eine andere zu interessieren. Sie ist kurz davor zu resignieren, doch ihre Freundinnen finden, dass sie nicht so schnell aufgeben sollte: Sie legen sich richtig ins Zeug, um Evie und Nick zusammen zu bringen!

Englisch lernen, extra für Girls:
Begleite Evie und ihre Freundinnen durch diese spannende und romantische Geschichte! Die deutschen Einleitungen und die Vokabelangaben helfen dir, den englischen Text zu verstehen, und die Übungen und Tests machen richtig Spaß!

deutschsprachige Einleitung zu jedem Kapitel
Vokabelerklärungen auf jeder Seite
alphabetischer Wortschatz zum Nachschlagen
30 Übungen und witzige Tests

Für Girls ab 12 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Vorwort auf deutsch

Kapitel 1: The Meeting
Kapitel 2: Party Night
Kapitel 3: Back to School
Kapitel 4: Misunderstandings
Kapitel 5: Last Chance for a First Date

Lösungen

Glossar
Weitere Titel aus der Reihe compact Lovestories4girls