lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Komm mit uns durchs Jahr!  Wimmelbilder zum Suchen und Finden
Komm mit uns durchs Jahr!
Wimmelbilder zum Suchen und Finden




Annette Fienieg

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789165153 (ISBN: 3-7891-6515-8)
12 Seiten, kartoniert, 26 x 31cm, Februar, 2008, aus stabiler Pappe

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Fest für kleine Sachensucher!
Rezension
Meine Tochter (17 Monate) hat das Buch gesehen, aufgeschlagen und nicht mehr losgelassen. Sie ist gerade in dem zauberhaften Alter, in dem Kinder jeden Tag neue Wörter lernen und es lieben, ihre kleinen Erfolge demonstrieren zu dürfen.
So liebt es auch meine Tochter, die verschiedenen Bilder in dem Buch zu suchen und die Begriffe mit einem nachdrücklichen "DA?" zu erfragen.
Für ältere Kinder ist dieses Buch sehr gut zur Wahrnehmungsförderung geeignet, denn es ist gar nicht so einfach, sich in dem Wimmelbilderbuch zurecht zu finden.
Kinder mit Deutsch als Zweitsprache habe mit diesem Buch außerdem noch ein tolles Material, um neue Wörter zu lernen!

Fazit: unbedingt empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Wimmelbuch für alle Jahreszeiten
Wer entdeckt das Vogelnest mit Eiern? Wo wächst die Sonnenblume und unter welchem Baum liegen die Kastanien? Die Kinder begleiten eine Familie durch das Jahr und suchen auf jeder Doppelseite eine Vielzahl von Gegenständen, die im Rahmen rund um das Bild abgebildet sind. Und wer findet heraus, was auf der letzten Seite nicht stimmt? Der Opa sitzt im Liegestuhl, während Schnee auf dem Dach liegt – hier sind die Jahreszeiten wohl durcheinander geraten!
Großes Wimmelbuchformat, viele Einzelmotive zum Suchen und Finden. Auch zum Wörterlernen geeignet