lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kinder Electric
Kinder Electric




Noris

Noris Spiele
ISBN: 606013702
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 34 x 24cm, Juni, 2005

EUR 11,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was passt zusammen? Die Blume gehört zur Vase, die Karotte frisst der Hase, die Katze fängt die Maus und das Dach gehört auf´s Haus.

Mit den Electric-Tastern berührt man die Metallpole und schon bekommt man die Antwort: Es blinkt, wenn´s stimmt!


Rezension
Bei dem Spiel "Kinder-Electric" handelt es sich, genau wie bei den anderen Spielen dieser Reihe, um ein Lernspiel. Das einfache Spielprinzip (leichte Spielregeln) ermöglicht den Kindern einen sehr selbstständigen Umgang mit dem Material. Die eigenständige Arbeit wird zusätzlich durch die Kontrollleuchte unterstützt, welche den Spielern beim Spielen eine sofortige Kontrolle ihrer Lösung signalisiert. Außerdem ist es so auch möglich, z.B. durch das Prinzip "Versuch und Irrtum" auf die richtige Lösung zu kommen und sich diese einzuprägen. Das Aufleuchten der Lampe wirkt auf Kinder, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, sehr motivierend und ansprechend. Ein Einsatz des Spiels wäre meiner Meinung nach in der Schule z.B. während Freiarbeitsphasen denkbar.
Die enthaltenen 12 Lerntafeln beinhalten Themen, die besonders für Schulanfänger einsetzbar sind (z.B. Erstes Rechnen, Was gehört zusammen, Welche Farben sind gleich, Was reimt sich, Erste Wörter lesen, Groß-und Kleinbuchstaben, Was hat die gleiche Form und Größe, Gegensätze usw.).

J. Zimmermann, für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
720 Bilder und Motive auf 12 Bild-Tafeln, Electric Konsole mit 2 mal 30 Kontaktflächen und zwei Tastern. Batterien nicht enthalten!