lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kid's Corner: 55 Five-Minute-Games Sprachspiele für den Englischunterricht
Kid's Corner: 55 Five-Minute-Games
Sprachspiele für den Englischunterricht




Christine Fink

Verlag an der Ruhr
EAN: 9783860726808 (ISBN: 3-86072-680-3)
71 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, 2002

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
55 FIVE MINUTE GAMES



55 mal 5 Minuten spielen und Englisch lernen: zur Einstimmung, zur Auflockerung oder als krönender Abschluss ihrer Englischstunde.



Praktisch für Sie:

- verwendete Satzmuster, Wortschatz und Material auf einen Blick

- aufgeteilt in drei Schwierigkeitsstufen

- nach Themen geordnet
Rezension
Die ideale Ergänzung für den Englischunterricht, nicht nur für die Grundschule!
In sehr übersichtlicher Form präsentiert die Autorin 55 Spiele, die Schüler und Lehrer sofort ausprobieren können. Dabei wird im Buch durch Gliederung in verschiedene Themengebiete (z. B. at school, days of the week, states,...) und in verschiedene Schwierigkeitsgrade (gekennzeichnet durch Sterne) die Arbeit erheblich erleichtert. Die einzelnen Buchseiten sind äußerst liebevoll in Szene gesetzt (jedes Spiel ist auf einer extra Seite präsentiert). Dort finden sich wiederum Hinweise zum jeweiligen Schwerpunkt der einzelnen Spiele zu Wortschatz (z. B. Verneinungen, Farben, Wochentage, Tätigkeiten, Zahlen, can, can't, ...), zu Satzmuster (z. B. Are you..., yes it is..., no it isn't..., What's your favourite...), zum benötigten Material und zu den Schwierigkeitsgraden. Die Spielverläufe sind äußerst prägnant und verständlich formuliert. Eine Vokabelliste und eine Übersicht über die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Spiele finden sich auf den Schlussseiten des Buches.

Fazit: Absolut liebevoll und übersichtlich gestaltet. Ein Muss für jeden Englisch-Leherer, nicht nur in der Grundschule.

Regina Lukas, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Let’s talk about it ... Lieblingsfarben, Kleidung, Städte, Schulfächer – hier sprechen die Kinder über das, was sie interessiert – und zwar in Englisch! Über zuhören, Nachahmen und Handeln erweitern und festigen die Kinder in den 55 motivierenden, nach Themen geordneten Spielen ihren Wortschatz. Damit es nicht zu kompliziert wird, liegen jedem Spiel einzelne Redewendungen wie etwa „What’s your telephone number?“ oder „I see something you don’t see and it is...“ zugrunde, an denen sich die Kinder orientieren können. Auf einen Blick erkennen sie in jeder Spieleanleitung, welche Wörter und Redewendungen die Kinder jeweils üben können und welche Materialien sie dafür benötigen. Genau wie das „Fünf-Minuten-Rechnen“ im Matheunterricht können sie die „Five-Minute-Games“ zum festen Bestandteil jeder Englischstunde machen – zu Beginn, zur Auflockerung zwischendurch oder als krönenden Abschluss. Auch andere Unterrichtsfächer können Sie mit den Spielen aufpeppen: Mit „One, two, oops“ üben die Kinder nämlich ebenso das Einmaleins wie die englischen Zahlen. Oder, wenn es im Sachunterricht um fremde Länder geht, dann ist das Spiel „Capital cities“ angesagt. Come on and play!
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen S. 7/8

About me
1 What’s my name? * S. 9
2 Who are you? * S. 10
3 Boy or girl? * S. 11
4 Who is knocking at the door? * S. 12
5 About me ** S. 13

Numbers
6 Number 5 calls number 12 * S. 14
7 What’s my number? * S. 15
8 One, two, oops ** S. 16
9 Whose telephone number is it? ** S. 17
10 So many telephone numbers ** S. 18
11 What’s your telephone number? ** S. 19
12 Let’s calculate ** S. 20
13 We are clocks ** S. 21
14 Bingo ** S. 22
15 Favourite numbers ** S. 23
16 One child – two legs – smile ** S. 24

Colours
17 Coloured hats * S. 25
18 Favourite colours ** S. 26

Clothes
19 I’m sitting in the garden ** S. 27
20 Colours of clothes *** S. 28
21 My clothes *** S. 29
22 Compliments *** S. 30

Activities
23 Sit down, please * S. 31
24 Don’t do that ** S. 32
25 I pull faces ** S. 33
26 Kevin is sleeping *** S. 34
27 Can you do this? *** S. 35
28 Do you play the piano? *** S. 36
29 Don’t do that at school *** S. 37
30 Frequencies *** S. 38
31 What are you going to do? *** S. 39

Days of the week
32 The seven days ** S. 40
33 Have a nice weekend *** S. 41

At school
34 I see something ** S. 42
35 No things for school ** S. 43
36 Are you good at maths? ** S. 44
37 In – on – under – behind ** S. 45

States
38 Capital cities ** S. 46
39 Nationalities ** S. 47

Animals
40 If I were an animal ** S. 48

Mixed Topics
41 Silent message * S. 49
42 Fruit salad * S. 50
43 What do you like best? ** S. 51
44 I am packing my suitcase ** S. 52
45 What’s this? ** S. 53
46 Wordsnails ** S. 54
47 Who is faster? ** S. 55
48 Associations ** S. 56
49 Give me what I tell you ** S. 57
50 What’s the missing word? ** S. 58
51 Who is your partner? ** S. 59
52 Tic tac toe *** S. 60
53 A funny call *** S. 61
54 Word by word *** S. 62
55 What have I got in my hand? *** S. 63

Vokabelliste S. 64 – 69
Übersicht über Schwierigkeitsgrade S. S. 70/71