lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Keine Angst vor Stinktieren
Keine Angst vor Stinktieren




Elana K. Arnold

Carlsen
EAN: 9783551556813 (ISBN: 3-551-55681-4)
144 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, August, 2014

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bat liebt Tiere über alles und will unbedingt ein Haustier. Da kommt seine Mama eines Tages mit einem ganz kleinen Tier an, es ist aber keine Katze oder ein Hund, sondern ein verlassenes Stinktierjunges. bat schließt es sofort in sein Herz und setzt alles daran, dass das Stinktier bei ihnen bleiben darf.
Die Geschichte von Elana K. Arnold für Kinder ab der 3.Lesestufe gut geeignet. Die Texte sind schon etwas anspruchsvoller und auch die Zahl der Illustrationen ist bei dieser Art von Büchern schon viel geringer. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern mit. Viele können sich auch gut in die Lage von Bat hineinversetzen, weil sie sich auch selber ein Haustier wünschen..
Sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bat liebt Tiere über alles. Darum ist er auch so begeistert, als seine Mutter ein Tierbaby mit nach Hause bringt. Allerdings handelt es sich bei dem Kleinen nicht um einen Welpen oder ein Kätzchen – es ist ein Stinktier!

Trotzdem schließt Bat den neuen Mitbewohner sofort ins Herz. Und er denkt sich einen Plan aus, damit sein schwarz-weißer Freund bei ihm bleiben darf: Wenn ein echter Stinktierexperte erklären würde, dass Bats Zuhause der beste Platz für den Kleinen ist, dann kann seine Mutter nicht Nein sagen. Oder?

--- Lustig, liebenswert und garantiert geruchsneutral! ---