lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer
Juli Löwenzahn
Von morgens bis abends Abenteuer




Andreas H. Schmachtl

Arena Verlag
EAN: 9783401701455 (ISBN: 3-401-70145-2)
32 Seiten, hardcover, 30 x 22cm, Januar, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt … und noch viele andere wichtige Dinge!
Rezension
Nicht selten begegnet man Grundschülern, welche die Uhrzeiten nicht (mehr) sicher bestimmen können.
Mit diesem Buch bekommt der kleine Schatz eine perfekte Möglichkeit, die Uhrzeiten spielerisch zu lernen bzw. zu wiederholen.
Die Geschichte selbst ist sehr motiverend und die Notwendigkeit, Uhren lesen zu können, ergibt sich wie von selbst. Zudem sind die Themen sehr gut auf eigene Alltagssituationen des Kindes übertragbar.
Die "mitgelieferte" Uhr ist durch die "Möhren"-Uhrzeiger sehr schön gemacht und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Da das Buch eine feste Bindung hat und die Seiten aus festerem glänzendem Papier bestehen ist eine lange Lebensdauer des Buches garantiert.

Fazit: Die ganze Reihe von Juli Löwenzahn ist wärmstens zu empfehlen!

R. Plödt, lbib.de
Verlagsinfo
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.
Inhaltsverzeichnis
Von morgens bis abends Abenteuer