lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jim Knopf und der Scheinriese
Jim Knopf und der Scheinriese




Michael Ende

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522435574 (ISBN: 3-522-43557-5)
32 Seiten, hardcover, 24 x 25cm, Januar, 2008

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Jim Knopf und der Scheinriese" ist ein Bilderbuch nach der Geschichte von Michael Ende. Es erzählt, was Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer bei einer Fahrt durch die Wüste mit Emma, der Lokomotive, erleben. Sie treffen einen Riesen, der Jim zunächst Angst macht. Jim überwindet diese jedoch und stellt fest, dass der Riese beim Näherkommen immer kleiner wird und seine Angst vor ihm somit unbegründet war. Im Gegenteil: die beiden Freunde können froh sein, ihn getroffen zu haben, da er sie zu einer Oase führt. Dort bekommen sie Brot und Wasser, das ihnen zuvor ausgegangen war.
Die Geschichte ist hinreißend erzählt und mit noch fantastischeren Zeichnungen versehen. Da macht das Lesen, Vorlesen oder einfach Ansehen nicht nur den Kleinsten viel Freude!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Ist das unheimlich! Jim Knopf kann gar nicht hinsehen. Dort hinten, weit entfernt, steht ein gewaltiger Riese. Jim würde am liebsten weglaufen. Doch Lukas der Lokomotivführer ist neugierig. Und dann geschieht etwas sehr Merkwürdiges: Je näher sie dem Riesen kommen, desto kleiner wird er …
Die Angst vorm Fremden verliert man am leichtesten, indem man ihm begegnet.
100.000 verkaufte Jim-Knopf-Bilderbücher.

Das sagt die Presse ...
„Mit den Geschichten von Jim Knopf erobern Sie Kinder- und Elternherzen, besonders wenn die Kleinen sich nun ein Bild von den Abenteuern machen können.“
Buchhändler heute