lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Janosch. Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad. CD-ROM für Windows/Mac
Janosch. Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad.
CD-ROM für Windows/Mac




Janosch

United Soft Media Verlag GmbH
EAN: 9783803243102 (ISBN: 3-8032-4310-6)
CD-ROM, 14 x 19cm, 2003

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lernen und Spielen rund um die Themen Fahrrad und Verkehr



Was ist wichtig beim Fahrradkauf? Wo sind die Bremsen und wie funktionieren sie? Worauf muss man achten, wenn man draußen fährt? »Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad« erzählt die Geschichte vom kleinen Tiger und seinem geliebten Bikel und vermittelt dabei spielerisch Wissen rund um Zweirad und Verkehr. Lustige Spiele testen das richtige Verhalten im Straßenverkehr.



Basiert auf den erfolgreichen Kinderbüchern des Zeichners Janosch

Im Spieleteil findest du Bilder zum Ausmalen, ein Memory, Puzzles zum Zusammensetzen, Verkehrsschilder und Figuren, die du erraten oder richtig zuordnen musst

Höre dir die Geschichte an und finde alle versteckten Hinweise in den Bildern

Weißt du, wie du dich im Straßenverkehr richtig verhältst? Beantworte einfach die Fragen und schau, ob du es richtig gemacht hättest



Geeignet für Kinder ab 4 Jahren
Rezension
Wer kennt nicht die schönen JANOSCH-Kinderbücher des in Polen geborenen und u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Autors?! Diese CD-Rom-Fassung aus der „Junior Classics“-Reihe nimmt die gleichnamige Buch-Erzählung aus dem Jahre 1992 (Diogenes-Verlag) auf: „Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Soll ich dir mal was sagen? Ich brauche dringend ein Fahrrad." "Wozu brauchst du dringend ein Fahrrad?" fragte der kleine Bär, legte den Kochlöffel aus der Pfote, holte eine Zwiebel von oben und warf sie in den Suppentopf. Aber was für eine Frage! Jeder kleine Tiger braucht einmal ein Fahrrad. Er muß Land und Leute erforschen und seine Braut besuchen …“ Nun muß man, wenn man ein Fahrrad fahren will, aber auch einiges wissen, und muß vor allem lernen, vorsichtig zu fahren. Wie der kleine Tiger … Er lernt und übt zusammen mit dem kleinen Bären. Als Anfänger auf dem Fahrrad erlebt der kleine Tiger spannende Geschichten und ganz nebenbei erfährt er, warum Fahrradfahrer immer vorsichtig fahren sollen, wozu der Fahrrad-Helm gut ist und was die verschiedenen Verkehrszeichen zu bedeuten haben. – An dieser CD-Rom haben Kinder ihre Freude: wegen der gelungenen Erzählung, aber auch wegen der interaktiven Möglichkeiten, z.B. können sie ihr Fahrrad auf dem Bildschirm bunt anmalen … So geschieht Verkehrserziehung spielerisch.

Thomas Bernhard für lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pressestimmen

"Ein Muss für jeden Janosch-Fan!" Computer Bild

"Urteil: Kaufen, solange vorrätig" Mac magazin

"Sehr gut!" PC Go!
Inhaltsverzeichnis
Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad - CD-Rom