lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
In den Sattel, fertig, los!  Reiterhof Birkenhain
In den Sattel, fertig, los!
Reiterhof Birkenhain




Margot Berger

Arena Verlag
EAN: 9783401453347 (ISBN: 3-401-45334-3)
296 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Januar, 2008

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für Conny, Luisa und Jule ist der Reiterhof Birkenhain der schönste Platz auf der ganzen Welt. Mit den beiden Fjordpferden Ole und Kalle ist immer etwas los. Und als sich auch noch das Fernsehen auf dem Hof anmeldet, hat Jule mit der Holsteiner Stute Sally ihren ganz großen Auftritt.
Rezension
Der Sammelband "In den Sattel, fertig, los!" ist ein Sammelband der Ponyhofserie "Reiterhof Birkenhain". Der vorliegende Band enthält die Einzelbände "Aufregung im Stall" und "Großer Auftritt für Sally". Der 296 Seiten starke Doppelband kommt ohne Illustrationen aus. Meine zehnjährige Testleserin ist aber sehr begeistert von den Bänden und hat sie inzwischen mehrfach gelesen. Einziger Kritikpunkt ist, dass in manchen Sammelbänden die einzelnen Bände nicht aufeinander folgend ausgewählt sind, was die Chronologie beim Lesen erschwert.

Viel Freude beim Schmökern für alle pferdenärrischen Mädels zwischen 9 und 10 Jahren wünscht Ihnen

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Die Rezension bezieht sich auf die komplette Reihe "Reiterhof Birkenhain"
Verlagsinfo
Margot Berger wuchs im Osnabrücker Land in bäuerlicher Umgebung auf. Ihre ersten Geschichten-Fans waren die beiden Brüder, die sie mit selbst erdachten Gute-Nacht-Erzählungen versorgte. Nach einem Redaktionsvolontariat besuchte sie das Düsseldorfer Institut für Publizistik. Es folgten Stationen als Redakteurin bei Tageszeitungen, Illustrierten, Fachzeitschriften und Jugendmagazinen. Hamburg wurde ihre Wahlheimat, wo sie als selbstständige Journalistin und Buchautorin mehr als 40 Bücher verfasste, in denen ihre Lieblingstiere die Hauptrolle spielen. Margot Berger starb im Oktober 2012.
Inhaltsverzeichnis
Sammelband bestehend aus zwei Bänden:

"Aufregung im Stall"

"Großer Auftritt für Sally".
Weitere Titel aus der Reihe Reiterhof Birkenhain