lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
In Wald und Wiese
In Wald und Wiese




Sandra Hänsch, Gabriele Wensky

Herder Verlag
EAN: 9783451730467 (ISBN: 3-451-73046-4)
80 Seiten, Loseblattsammlung im Ordner, 24 x 32cm, Februar, 2005

EUR 17,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Inzwischen kennen schon viele Erzieherinnen, Kunstpädagoginnen, Grundschullehrerinnen und andere Projektleiter die beliebten Ordner aus der Reihe "PeP. Projekte mit Kindern" aus dem Herder Verlag.
In jedem Ordner wird ein Projekt für verschiedene Altersgruppen individuell vorgestellt. In diesem Band geht es rund um die Wiese, ihre Flora und Fauna. Tiere werden erforscht, ihre Eigenheiten vorgestellt und Verständnis für ihre Kostbarkeit geweckt. auf diese Art werden schon kleine Kinder zu Tierschützern, denn Verständnis ist der erste Schritt zum Umweltschutz. Wer versteht, wie ein Regenwurm lebt, der wird ihn auch nicht so schnell platt treten. Aber nicht nur kognitiv sollen die Kinder die Wiese erfahren. Hier wird ganzheitlich gearbeitet. So auch mit Liedern. Im Lied "Es war eine schrumpelige Schnecke" spielt eine Schnecke (klar, wer sonst?) die Hauptrolle.

Eine rundum schöne Sache zum mitmachen und nachmachen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gerade für Kinder ist es besonders wichtig, positive Erfahrungen mit der Natur und dem Leben in der Natur zu verbinden. Mit den zahlreichen Anregungen und Ideen in dieser Mappe ermöglichen Sie ihnen einen lebendigen und individuellen Zugang zum Naturgeschehen im Laufe der Jahreszeiten.
Inhaltsverzeichnis
Aktionsübersicht

Thema

Aktionen 3 bis 5 Jahre

Aktionen 6 bis 7 Jahre

Aktionen ab 8 Jahre

Service