lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Bann der Masken
Im Bann der Masken




Isabel Allende

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446205161 (ISBN: 3-446-20516-0)
304 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, 2004

EUR 16,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tief im afrikanischen Dschungel herrscht der grausame König Kosongo. Er unterdrückt sein eigenes Volk, das einst so stolze Nachbarvolk der Pygmäen hat er versklavt. Ihm zur Seite stehen der Milizenführer Mbembele und der geheimnisumwitterte Zauberer Sombe. Der Elfenbeinschmuggel hat dieses Trio des Bösen reich und mächtig gemacht. Gemeinsam scheinen sie unbesiegbar. Dennoch wollen es Nadia und Alex mit ihnen aufnehmen. Aber werden sie genügend Verbündete finden? Werden die gedemütigten Pygmäen den Aufstand wagen? Und wie groß ist die Macht des Zauberers, von dem es heißt, er könne durch die Luft gehen und sich in eine Gift speiende Kreatur verwandeln?

Nadia und Alex kann auch die dreifache Verkörperung des Bösen nicht schrecken. Aber noch nie war der Ausgang eines ihrer Abenteuer derart ungewiss.
Rezension
Isabel Allende entführt den (jugendlichen) Leser in eine spannende Geschichte. Der Roman "Im Bann der Masken" ist der dritte Teil der Trilogie von Allende, nach "Die Stadt der wilden Götter" und "im Reich des goldenen Drachen".
In diesem Band führt die Reise von den jugendlichen Helden Nadia und Alex in den afrikanischen Dschungel. Dort wollen sie versuchen, die Menschen von der Gewaltherrschaft des bösen Königs Kosongo zu befreien.
Besonders gut gelungen ist die anschauliche und kenntnisreiche Darstellung der fremden, afrikanischen Kultur.
Ein sehr spannendes und packendes Buch - nicht nur für Jugendliche.
N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das dritte Abenteuer für Nadia und Alex: Tief im afrikanischen Dschungel müssen sie es mit dem grausamen König Kosongo aufnehmen. Ihm zur Seite stehen der Milizenführer Mbembelé und der Zauberer Sombe. Seltsam, dass beide immer eine Maske tragen. Gemeinsam unterdrücken sie ihr eigenes Volk, das Nachbarvolk der Pygmäen haben sie versklavt, durch Elfenbeinschmuggel sind sie reich und mächtig geworden. Können Nadia und Alex es schaffen, die Unterdrücker zu besiegen und das Geheimnis der Masken lüften? Das grandiose Finale von Isabel Allendes großer Jugend-Trilogie.
Inhaltsverzeichnis
1. Kapitel: Die Seherin
2. Kapitel: Besuche von Tieren und Menschen
3. Kapitel: Der Missionar
4. Kapitel: Eine Begegnung
5. Kapitel: Der verwunschene Wald
6. Kapitel: Die Pygmäen
7. Kapitel: In der Gewalt Konsogos
8. Kapitel: Das heilige Amulett
9. Kapitel: Die Jäger
10. Kapitel: Das Dorf der Ahnen
11. Kapitel: Begegnungen mit den Geistern
12. Kapitel: Herrschaft des Schreckens
13. Kapitel: David und Goliath
14. Kapitel: Die letzte Nacht
15. Kapitel: Das Monstrum mit den drei Köpfen
Epilog: Zwei Jahre später