lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Griechische Helden erzählen griechische Sagen
Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp
Griechische Helden erzählen griechische Sagen




Frank Schwieger

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423761758 (ISBN: 3-423-76175-X)
256 Seiten, kartoniert, 17 x 23cm, 2020

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Götter im Olymp sind sauer, die Griechen stellen die Geschichte vollkommen falsch dar und verunglimpfen die Götter. In diesem Buch werden die Sagen rund um die Welt der römischen Götter von ebendiesen persönlich erzählt. Jeder Gott erhält so seine eigene Stimme, seine eigene Persönlichkeit und erzählt mit viel Witz und Charme aus seiner Perspektive, wie die Dinge wirklich geschehen sind!

Der Autor Frank Schwieger stellt die Götter zwar sehr überzogen, aber lustig und zugleich informativ dar. Dieses Buch ist eine prima zusätzliche Lektüre für alle, die sich in der Schule mit lateinischen Übersetzungen plagen müssen oder auch für diejenigen, die gerne mit nützlichen und unnützen Wissen über Götter angeben wollen.
Auf alle Fälle ist es eine vergnügliche und abwechslungsreiche Lektüre.
Empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Antike Mythologie mal ganz anders
Jetzt reicht’s! Seit beinahe 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt soll endlich ans Licht kommen, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen nun höchstpersönlich – von A wie Achill bis Z wie Zeus! Und so erfahren die Leser aus erster Hand, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird – und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat ….