lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hotel kann jeder Meine Frau, unser Wohnwagen und ich
Hotel kann jeder
Meine Frau, unser Wohnwagen und ich




Andreas Austilat

Random House , Goldmann
EAN: 9783442157730 (ISBN: 3-442-15773-0)
288 Seiten, paperback, 13 x 19cm, April, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Willkommen im Vorzelt zur Hölle



„Meine Frau stammt aus einer Camper-Familie. Ich wusste nicht, was das bedeutet. Mein Gott, ich war verliebt, da hört man nicht immer so genau hin. Die Fotos von diesem zahnsteinfarbenen Ei, das ihr Vater hinter dem Auto herzog und in dem sie die Sommer ihrer Kindheit verbracht hat, hielt ich für farbstichige Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit. Ich hatte ja keine Ahnung, dass dies mal meine Gegenwart werden würde ...“
Rezension
Am Camping-Urlaub scheiden sich bekanntlich die Geister: Was für die einen der ultimative Urlaub in größtmöglicher Freiheit ist, ist für die anderen nervige Improvisation ohne jeden Komfort inmitten von Camper-Horden ... Diese unterschiedliche Einschätzung durchzieht auch manche Paarbeziehung ... Dabei gilt der Caravan (oder: Cara-Wahn) schon als gehobener Camping-Komfort. Der Autor, Journalist beim TAGESSPIEGEL, ist begeisterter Wohnwagen-Fahrer und grüßt in diesem vergnüglichen Band den Leser willkommen im Vorzelt zur Hölle ...: Ein genüßlich zu lesender Band von einem, der reichlich Erfahrung mit Cara-Wahning hat und auch über andere zu erzählen weiß, die dem Cara-Wahn unterliegen ...: Yes, we camp! Hotel kann jeder!

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas Austilat, geboren 1957, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Sonntag beim Tagesspiegel. Regelmäßig erscheint dort seine beliebte Kolumne "Meine Frau, ihr Garten und ich". Er ist verheiratet, hat Sohn und Tochter und lebt in Berlin – wenn er nicht gerade mit dem Wohnwagen unterwegs ist.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort   7

1. Wie wir wurden, wie wir sind   9
2. Kurzer Exkurs über das Zelten  21
3. Sylt, du Perle der Reichen  30
4. Italien, erster Versuch  60
5. Wintercamping  77
6. Wir sind keine Pilger 102
7. Nach Spanien 131
8. Der Wagen wird gerockt 166
9. Vive la France 193
10. Wir fahren nach Amerika 224
11. In See stechen 264
12. Das vorerst letzte Kapitel 280

Danksagung 283