lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
"Heute bin ich"
Kunstkarten-Set




Mies van Hout

aracari
EAN: 9783905945997 (ISBN: 3-905945-99-1)
Spiele-Schachtel, 16 x 12cm, 2013

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Bilderbuch “Heute bin ich” von Mies van Hout wurde zu einem Bestseller. Im Mittelpunkt stehen Fische, die in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt sind und Gefühle anschaulich ausdrücken. Es soll dazu anregen, über die eigenen Gefühle nachzudenken. Das vorliegende Kunstkarten-Set ist eine Sammlung von 20 Motiven als Postkarten. Auf der Vorderseite ist jeweils ein Fisch in den gewohnten leuchtenden Farben auf schwarzem Hintergrund abgebildet. Die Rückseite bietet das passende Gefühl als geschriebenes Wort. Die beiden Innenseiten können dann selbst gestaltet werden. Weiterhin beinhaltet die Box 20 passende Briefumschläge. Neben der vorgesehenen Möglichkeit, die Karten zu verschicken bieten sich noch andere methodische Formen für den Einsatz im Unterricht an. Hier können die Schüler ihre Kreativität ausdrücken und zum Beispiel ihre Karte gestalten und einem Mitschüler schenken. Auch Gespräche zu den einzelnen Gefühlen bieten sich an. Eine anregende Sammlung!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kunstkarten-Set bestehend aus 20 Postkarten und 20 Umschlägen in einer hochwertigen Box nach dem sensationellen Erfolg des Buches "Heute bin ich" von Mies van Hout.

Prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs in Mies van Houts hinreißendem Buch drücken Gefühle und Stimmungen aus.
Der Leser schwimmt forrnlich durch die Bilder. Seite um Seite. einsam. zornig, scheu, nervös. glücklich und vieles mehr und begegnet dabei außergewöhnlichen Fischen. Jede Seite ein Fisch und ein Gefühl.