lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Freunde
Freunde




Mies van Hout

aracari
EAN: 9783905945362 (ISBN: 3-905945-36-3)
32 Seiten, hardcover, 26 x 34cm, 2014, 6. Auflage

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Anhand einer Welt von schillernd bunten Monstern lässt Mies van Hout wieder Emotionen spielen und bringt alles Wesentliche auf den Punkt.

Was echte Freunde alles miteinander machen - Spielen, Spaß haben, Kämpfen sich ärgern und vieles mehr - wird auf einzigartige Weise mit viel Humor und Kunst vermittelt. Ein Bild, ein Wort. Und was für Bilder!

Wie schon der Bestseller "HEUTE BIN ICH" ist diese einzigartige Gestaltung von Emotionen auf vielseitige Weise in Kindergärten, Schulen, im theraupeutischen Bereich und in der Familie einsetzbar.
Rezension
Das Bilderbuch "Freunde" von Mies van Hout besticht durch seine besondere Aufmachung. Auf schwarzem Hintergrund sind von Seite zu Seite verschiedene, bunt gestaltete Monsterzeichnungen zu entdecken.Auf je einer Doppelseite ist abgebildet, was Freunde miteinander tun können. So spielen die abgebildeten Monster einmal, ärgern sich gegenseitig oder verzeihen einander.
Die expressive Ausdrucksweise der Bilder animiert, sich diese genauer anzuschauen und über die verschiedenen Facetten von Freundschaft ins Gespräch zu kommen, somit bietet sich der Einsatz im Unterricht der Vor- und Grundschule sehr gut an.

L. Holtermann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit schillernd bunten Monstern lässt Mies van Hout wieder Emotionen spielen und bringt alles Wesentliche auf den Punkt. Was echte Freunde alles machen - spielen, Spass haben, kämpfen, sich ärgern und vieles mehr wird wie schon bei HEUTE BIN ICH auf einzigartige Weise mit viel Humor und Kunst vermittelt. Ein Bild ein Wort. Und was für Bilder!
Ein Buch, das auf vielseitigste Weise einsetzbar ist, Kindergarten, Schule, therapeutisch, in der Familie,
...und ein Buch das nicht zuletzt dank dem grossen Format auch jeden Tisch von Erwachsenen schmückt...