lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herzlich willkommen! Türschilder & Figuren  Mit 2 Vorlagebögen
Herzlich willkommen! Türschilder & Figuren


Mit 2 Vorlagebögen

Sybille Rogaczewski-Nogai

Christophorus Verlag
EAN: 9783419565377 (ISBN: 3-419-56537-2)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2003, mit 2 Vorlagebögen

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Herzlich Willkommen!



Dekorativ gestaltete Türschilder und Standfiguren für Haus und Garten. Ein Tontopfhuhn, eine freundliche Besen-Hexe oder ein frecher Zaunlattenkerl. Aus Holz entstehen Nikolaus Engel oder Elch. So werden die Gäste liebevoll empfangen.



Willkommensschilder rund um das Jahr

Aus Tontöpfen, Besen und Holz

Originelle Motive für drinnen und draußen
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation! Hier finde ich thematische Bücher mit großer Vielfalt.

Die Holzarbeiten für den eingangsbereich sind alle für Kinder gedacht, da die Motive sehr witzig sind. Die Motive können mit der Laubsäge aus Sperrholzplatten ausgesägt werden, erfordern aber bereits ein gewisses Geschick mit der Laubsäge. Das Bemalen ist ausschlaggebend für den Erfolg der Arbeit, wobei es Kindern schwer fallen wird, die Motive so exakt anzumalen, wie die Abbildungen im Buch.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neue Ideen für einen lieben Brauch
Mit attraktiven Accessoires zum Verzieren
Einfach & schnell gemacht

Willkommens-Schilder kreativ und neu

Originelle Türschilder und Standfiguren für Haus und Garten: Besen verwandeln sich in eine liebe Hexe und in einen frechen Kerl, Zaunlatten in Zeitungskerl oder Laternenmaid. Aus Holz ausgesägt grüßen Engel oder Nikolaus.

Sybille Rogaczewski-Nogai ist Lehrerin für Kunst und textiles Gestalten und erfolgreiche Kreativ-Autorin.
Inhaltsverzeichnis
Herzlich Willkommen!
Material und Technik

Osterhuhn
Herzkäfer
Latten-Figuren
Braunbär
Vogelscheuche
Holzblumen
Vogelhäuser
Schilder-Elch
Spinne
Gespenst
Halloween-Hexe
Nikolaus
Engel