lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Große Tagesablauf-Uhr
Große Tagesablauf-Uhr




Goula

Maviko
ISBN: 8728905
44 x 44cm, Januar, 2010

EUR 21,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden
Rezension
Die vorliegende Kalender Uhr von Goula ist für den Preis echt nicht zu schlagen. Die Uhr ist schön bunt und übersichtlich gestaltet. Im oberen Bereich hat man die Möglichkeit das genaue Datum mittels eines Holzschubers einzustellen. Rechts aussen befinden sich die Monate. Unten rechte die Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), unten mittig das jeweilige Wetter (Sonne, Sonne+Wolken, Regen, Wolken, Schnee, Wind, Nebel) und links kann man den Wochentag einstellen. Die praktischen Schuber und Pfeile zum Einstellen sind alle in rot gehalten, was zur Übersichtlichkeit sehr gut beiträgt. In der Mitte der Kalenderuhr befindet sich das Ziffernblatt einer Uhr. Dieses zeigt sowohl die am-Zeit, als auch die pm-Zeit. Zusätzlich sind kleine Uhren abgebildet, die die jeweilige Stunde nochmal anzeigen. Auch die einzelnen Minuten sind durch Zahlen und Striche ersichtlich. Bei der Uhr stört mich lediglich, dass diese nicht mit einem Uhrwerk ausgestattet ist. Dieses kann man aber auch in Eigenregie nachrüsten. Ich habe meine Uhr nachgerüstet und mit anderen Zeigern ausgestattet (da die originallen für das Uhrwerk zu schwer sind). Der Lerneffekt bleibt meiner Ansicht nach trotzdem erhalten und die aktuelle Uhrzeit wird somit gewährleistet. Will man die Kinder frei an der Uhr üben lassen, kann man natürlich die vorhandene Variante auch sehr gut nutzen. Die Uhr hängt in meinem Klassenraum und ein eigens für die Uhr gewählter Dienst ist dafür zuständig die Kalenderuhr stets tagesaktuell einzustellen. Bevor wir die Uhr aufgehängt haben, haben wir das Thema fächerübergreifend im Mathematik- Deutsch- und Sachunterricht behandelt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Auch die Verarbeitung ist für den Preis echt in Ordnung. Für den Klassenraum/Kita/Kindergarten und das Kinderzimmer kann ich das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.
F.Kliem lbib.de
Verlagsinfo
Goula Holz Kalenderuhr

Goula steht für wunderschöne und altersgerechte Holzpuzzle und -spiele, die die Phantasie der Kleinen anregen sowie insbesondere ihre Feinmotorik verbessern. Die verschiedenen Ausführungen, welche auf die jeweiligen Fähigkeiten der Altersklassen ausgelegt sind, garantieren kindgerechten Puzzlespaß.
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden