lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Grillen mit Spaß
Grillen mit Spaß




Isabel Martins

Compact
EAN: 9783817466986 (ISBN: 3-8174-6698-6)
96 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Februar, 2009

EUR 3,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Grillen ist das perfekte Sommervergnügen! Über 100 Rezepte bringen dabei Abwechslung auf den Tisch.



Som macht Kochen und Essen unter freiem Himel Spaß: Würzige Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte und vegetarische Grillspezialitäten werden mit leckeren Soßen und Dips kombiniert. Frische Salate, raffinierte Beilagen und köstliche Desserts laden zum Schlemmen ein. Tipps zur Auswahl des Grills und des richtigen Zubehörs, zu passenden Getränken und der Organisation einer Barbecueparty helfen, die Grillsaison zum puren Vergnügen werden zu lassen.
Rezension
Das Buch "Grillen mit Spaß" ist generell erstmal in zwei Teile eingeteilt.
Der erste "theoretische" Bereich beschreibt alle Grundlagen, die man fürs Grillen wissen muss (welcher Grill, Zubehör, Getränke, Würzen, etc.). Auch wenn sich dies sehr theoretisch anhört, wird hier kurz und kanpp das wichtigste auf 7 Seiten erklärt. Dabei werden Schlagwörter rot und dick unterzeichnet, so dass man Informationen schnell und griffig heraus finden kann.
Der zweite "praktische" Teil beihaltet zahlreiche Rezeptideen, die jeweils mit Bildern, hervorgehobenen Zutatenlisten (inklusive Zubereitungszeit und Nährwertangaben pro Person) anschaulich Lust auf mehr machen.
Da der Grill bis jetzt leider noch überwintern musste, konnte ich die Rezepte noch nicht ausprobieren. Jedoch habe ich mir schon viele Rezepte markiert, die ich unbedingt bald ausprobieren muss, damit nicht immer die gleichen Würstchen nur auf den Grill kommen.
Ein zusätzlicher Bonus ist natürlich der unschlagbare Preis von 3€!

FAZIT: Unbedingt weiterzuempfehlen!

D. Lemke, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die über 100 bis 150 klassischen und modernen Rezepte zum günstigen Mitnahmepreis laden zum Schlemmen ein!Dass Grillen sehr beliebt ist, zeigt der Titel Grillen mit Spaß" aus der Reihe Die besten Rezepte". Die über 100 Rezepte bieten Abwechslung und immer wieder neuen Genuss beim Grillen von Fleisch, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchten und liefern Ideen für pikante Soßen und raffinierte Beilagen. Zahlreiche Tipps zum Grillen, Würzen und Vorbereiten der Barbecue-Party für alle, die die Grillsaison mit außergewöhnlichen Gaumenfreuden genießen wollen.
Inhaltsverzeichnis
ALLES ÜBERS GRILLEN
Welcher Grill ist der Richtige? 4
Handwerkzeug und Zubehör 7
Die Kunst des Würzens 7
Alles über Getränke 9
Partytipps für drinnen und draußen 10

REZEPTTEIL
Soßen, Dips & Co. 11
Fleisch & Geflügel 23
Hackfleisch & Würstchen 51
Gemüse 63
Salate & Beilagen 75
Obst & Desserts 87
Register 95