lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gold am Orinoko
Gold am Orinoko




Bernhard Weber

HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 4933
38 Seiten, kartoniert, 27 x 37cm, Februar, 2013

EUR 14,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden
Rezension
Im Spiel Gold am Orinoko geht es um die Jagd nach dem meisten Gold. Ein aussergewöhlicher Spielplan von ca. 1m Länge weckt das erste Intresse und trägt natürlich u.a. zur weiteren Spielbegeisterung bei. Jung und alt sind in gleicherweise mit eingebunden. erste strategische Spielzugführungen werden geübt, sodass den jungen Spielern spätere komplexere Spiele besser gelingen. Ziel des Spiels ist es ntürlich sein Glück aufs Spiel zu setzen und das meiste Gold in der Tempelanlage am Orinoko zu sammeln. Doch bevor man in die Tempelanlage gelangen kann, gilt es erst den reißenden Fluss mit Würfelglück zu überqueren. Grundschülern macht dieses Spiel viel Spaß, da es durch den Spielplan und die leicht verständlichen Regeln einen hohen Aufforderungscharakter hat.

F.Kliem www.lbib.de

Verlagsinfo
Goldrausch im Dschungel! Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um in Ruinen am Orinoko-Ufer nach Schätzen zu suchen. Doch das Gold liegt auf der anderen Seite des reißenden Flusses! Man kann ihn nur auf den flussabwärts treibenden Baumstämmen überqueren. Wer ist mutig und bringt seine Abenteurer mit etwas Glück und kluger Taktik ans andere Ufer? Dafür muss man aber beim Verschieben und Überspringen der Baumstämme immer die davontreibenden Stämme und die Konkurrenten im Auge behalten. Ein mitreißendes Wettlauf- und Taktikspiel für 2 - 4 Abenteurer von 7 - 99 Jahren.

Alter: 7 - 99 Jahre
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden