lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gigasanduhr  15 min blau
Gigasanduhr
15 min blau




Eduplay Eduplay

Eduplay
ISBN: 120178
1 Seiten, 16 x 30cm, Januar, 2013

EUR 47,20
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Giga Sanduhr mit farbigem Sand



Zeit visualisieren

Darf ich noch fünf Minuten fernsehen?

Die Sanduhren zeigen, wie z. B. fünf Minuten Zeit „verrinnen“.

Kinder entwickeln ein Gefühl für die Zeit und lernen, sie einzuteilen:

3 Minuten Zähne putzen, 10 Minuten Lesen üben, 15 Minuten Spielen...



Alter: ab 3 Jahre



Material: Kunststoff
Rezension
Die blaue Giga-Sanduhr von Eduplay ist ein wirklicher Hingucker! Sind "übliche" Sanduhren eher ca. 10 cm hoch, übertrifft diese 30cm hohe Sanduhr sie um Einiges. Dabei ist die Sanduhr in einem festen Kunststoffgehäuse platziert, dass auch kleinere Erschütterungen oder Stürze stand hält. Somit kann diese Uhr auch in Kinderhände gegeben werden. Der Sand in der Uhr ist ebenfalls blau gefärbt und sie braucht exakt 15 Minuten bis sie abgelaufen ist. Ich nutze diese Uhr in der Schule um den Kindern die Bearbeitungszeit anzuzeigen. Da die Uhr wirklich groß ist und der Sand eingefärbt ist, können auch Kinder, die weiter entfernt sitzen, genau sehen wie viel Zeit noch bleibt bis die Zeit um ist. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass die Schüler häufig motiviert sind ihre Aufgaben zu bearbeiten, bevor die Sanduhr abgelaufen ist, und emsiger arbeiten, als wenn ich nur eine Zeitangabe gebe.
Fazit: Eine gelungene Zeitanzeige, die auch aus größerer Entfernung noch gut wahrzunehmen ist.
A. Wilmsen, lbib.de