lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eduplay Mega Sanduhren Set 5 tlg
Eduplay Mega Sanduhren Set 5 tlg




Eduplay Eduplay

Eduplay
EAN: 4260197671124
1 Seiten, lose, 16 x 15cm, Januar, 2013

EUR 42,71
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zeit visualisieren

Darf ich noch fünf Minuten fernsehen? Die Sanduhren zeigen, wie z. B. fünf Minuten Zeit verrinnen. Kinder entwickeln ein Gefühl für die Zeit und lernen, sie einzuteilen: 3 Minuten Zähne putzen, 10 Minuten Lesen üben, 15 Minuten Spielen... , Alle Uhren mit farbigem Sand.


Rezension
Das Sanduhrenset von Eduplay ist ein wirklicher Hingucker! Sind übliche Sanduhren eher klein und zierlich sind diese farblich markierten und robusten Sanduhren auch aus einiger Entfernung noch wahrzunehmen. Das Set besteht aus 5 Sanduhren mit folgender Dauer:
rot: 30 Sektunden
gelb: 1 Minute
blau: 5 Minuten
grün: 10 Minuten
schwarz: 15 Minuten
Jede Sanduhr in einem festen Kunststoffgehäuse platziert, dass auch kleinere Erschütterungen oder Stürze stand hält. Somit kann diese Uhr auch in Kinderhände gegeben werden. Der Sand in der Uhr ist ebenfalls entsprechend farbig gefärbt.
Ich nutze diese Uhr in der Schule um den Kindern die Bearbeitungszeit anzuzeigen. Dies hat für meine Schüler einen hohen Aufforderungscharakter. Sie freuen sich, wenn sie die Uhren umdrehen dürfen und jeder Schüler kann in etwa abschätzen, wie lange die Bearbeitungszeit noch dauert. Dabei bauen die Schüler implizit ihr Zeitgefühl aus. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Schüler häufig motiviert sind ihre Aufgaben zu bearbeiten, bevor die Sanduhr abgelaufen ist, und emsiger arbeiten, als wenn ich nur eine Zeitangabe gebe.
Fazit: Sinnvolle Zeitanzeiger für jede Grundschulklasse!
A. Wilmsen, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Material: Kunststoff.
Ab 3 Jahre.
Einheiten: 30 Sek., 1, 5, 10, 15 Min.,
Maße: Ø 7,3 x 16,3 cm, Zeitangabe auf Ober- und Unterseite.