lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gewichtebox Sensoset
Gewichtebox
Sensoset



beleduc Lernspiele
ISBN: 0018
Spiele-Schachtel, 23 x 18cm, 2008

EUR 39,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon beim Auspacken fällt das vorliegende Spiel sehr positiv auf: die Verarbeitung ist sehr hochwertig und ansprechend. Alle Spielfiguren sind sehr stabil und daher kindgerecht gestaltet.
Die Kinder müssen durch Anheben erkennen, welche zwei Zylinder zueinander gehören, also das gleiche Gewicht haben. Schnell stellt man fest, dass es gar nicht so leicht ist und man schon sehr genau vergleichen muss. Als Lösungshilfe sind alle Figuren mit farbigen Punkten gekennzeichnet.
Hier werden die verschiedensten Komponenten bei den Kinder angesprochen: Kombinatorik, logisches Denken und haptisches Vermögen sind von Nöten.
Da die Ausführung des Spieles so stabil ist, lässt es sich auch prima in Schulen und/ oder Kindergärten einsetzen.
Besonders positiv zu sehen, ist die Hinführung der Kleinen an die geometrischen Grundformen. Spielerisch lernen sie sie kennen und gehen handelnd mit ihnen um. Auch eine Wiederholung der Farben passiert gleichzeitig.
Aber nicht nur Kindern macht dieses Spiel enormen Spaß, auch Erwachsene lassen sich von der Begeisterung mitreißen.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sensoset

Die Entwicklung der sensorischen Fähigkeit steht bei diesem Spiel im Vordergrund. Bei diesem Sinnspiel gibt es immer zwei Holzboxen mit dem gleichen Gewicht, diese gilt es zu finden.