lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geo Formen 40
Geo Formen 40



Eduplay
EAN: 4260081548570
1 Seiten, 15 x 15cm, Februar, 2010

EUR 10,20
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Die 40 Geo-Formen aus dem Hause Eduplay haben meinen Geometrieunterricht schon gut bereichert. Die 40 einzelnen Körper lassen sich in 10 verschiedene Körper unterteilen. Dabei ist dann jeder einzelne Körper einmal in blau, rot, gelb und grün vorhanden. Nicht alle Körper braucht man schon in der Grundschule, die "Grundkörper" sind aber natürlich auch dabei. Ich habe im Mathematikunterricht zum Beispiel "Fühlsäckchen" gepackt, in die ich verschiedene Körper gelegt habe. Die Kinder mussten dann z.B. den genannten Körper nur durch fühlen heraus finden. Oder ich habe Körper nur durch fühlen und tasten von den Kindern erklären lassen, und, und, und. Die Formen eignen sich für viele verschiedene Übungs- und Anschauungsformen. Toll ist auch der leicht aufschraubbare und gut transportierbare Eimer, worin sich die Formen befinden. Im Moment steht der Eimer in meinem Mathematikregal und wird von den Kindern auch gerne in der Freispielzeit zum Bauen genommen. Für den Preis einfach zu empfehlen!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Geo Formen 40
Handlich im praktischen Schraubglas
sind die 40 geometrische Körper verstaut. Zum Kennenlernen der verschiedenen Formen, zum Zählen und Sortieren. 10 verschiedene Formen in den Farben Rot, Gelb, Grün, Blau.

Material: hochglänzender ABS-Kunststoff.
Maße Kugel: Ø 25 mm.
Ab 4 Jahre.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!